Kommentare

msschultheis schrieb am 30.12.2009 um 00:48 Uhr
Ein Text ist verhältnissmäßig klein, je nach große um die 100kB also vernachlässigbar. Ein Video das über Youtube eingebunden wurde (also über einen Quellcode oder einen iframe) nimmt keinen Speicherplatz weg, da das Video nicht auf deinem Server liegt. Importierst du das Video direkt in deine Seite müssten 500 MB auch noch reichen.
Ich habe eine Seite mit ungefähr 30 Seiten und vielen Bildern und habe gerade mal 12mb Speicher verbraucht.

Gruß Martin
Ehemaliger User schrieb am 30.12.2009 um 08:20 Uhr
Hallo,

die Gebühren für die Domain kannst du hier abrufen:

http://www.magix-online.com/de/angebote__preise.1602.html

Beachte aber, dass die Domain aktuell noch nicht mit dem Web Designer sondern nur mit dem Website Maker funktioniert. Im Frühjahr 2010 wird dies dann auch für den Webdesigner funktionieren.

Aktuell gibt es ein gutes Angebot von MAGIX, du könntest also bereits die Domain sichern. Die Monatlichen Beträge siehe Link sind ja marginal.

Ciao! Revolver
msschultheis schrieb am 30.12.2009 um 23:06 Uhr
SOlltest du vorhaben eine richtige Domain bei Magix einzurichten (*.de) dann rate ich dir unbedingt von Magix ab! Magix ist im Vergleich zu den anderen Anbietern teuer, du weißt nicht ob du eine Trafficgrenze hast und andere Anbieter wie One.com oder strato bieten dir eine 24h Hilfe bei Problemen. Des weiteren habe ich nun auch schon von Ausflällen der Server gehört und Magix hat niemals selbst Serverfarmen, ich denke das sie einfach in Kooperation mit Strato stehen also bezahlst du so gesehen doppelt, da Magix auch noch etwas dran verdienen will. Wenn du also nicht unbedingt auf die Magix Seite angewiesen bist (Verwender von Magix Website Maker oder Online Album) empfehle ich dir eher deine Seite bei einem anderen Anbieter hochzuladen, vorallem da du über den Web Designer volle Auswahl diesbezüglich hast.
Gruß Martin
msschultheis schrieb am 31.12.2009 um 13:19 Uhr
Ich halte von solchen Gratisangeboten nicht viel, da sie meist Werbung einblenden. Eine andere Variante die ich benutze und kostenlos ist ist funpic.de dort kannst du alles über den FTP hochladen also sehr nützlich.
Andernfalls kann ich dir nur empfehlen 2,5€ im Monat zu bezahlen und über one.com deine Seite einzurichten, damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (und das 1te Jahr ist kostenlos).
Gruß Martin
Ehemaliger User schrieb am 31.12.2009 um 16:37 Uhr
Hallo,

ab Frühjahr bietet Magix, wie Revolver schon erwähnte, den Domain Dienst für alle bei ihnen gehostete Webseiten (also neben Website Maker auch per FTP hochgeladene Webseiten, aber auch für Album-Webseiten des Online Albums) an. Ab dann sollen auch konkurrenzfähige angebote vorliegen. Aktuell bezahlst Du in den kostenpflichtigen Angeboten beim Website Maker die Nutzung der Online Software, das Hosting (Speicher) sowie die Domain + E-Mail Adressen. Im Vergleich mit klassichen Webhostern wie Strato & Co. ist das Angebot nur schwer (und wenn dann nur mit den Homepage-Baukästen bzw. Albumweb-Angeboten) zu vergleichen.

@Martin: Magix betreibt Server in zwei Rechenzentren. Der Domain Dienst wird über die Firma Inter.net GmbH für Magix betrieben.

Gruß, André

Ab Frühjahr