was muss man beachten um Zeitlupenaufnahen zu erstellen ruckelfre

Bernie6 schrieb am 30.10.2009 um 18:30 Uhr
Hallo @

habe heute versucht eine Zeitlupenaufnahme zu erstellen, aber der umgewandelte Film (Szene) ruckelt!! Ein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem, muss ich bei der Einstellung etwas beachten? Am PC im Programm Magix 16 Premium ist alles normal, wiegesagt nur nach der Umwandelung, mein Arbeitskollege sagte egal wie er es umwandelt immer negativ.
Wenn jemand einen Tip hätte, würde ich mich sehr drüber freuen

liegt mit Sicherheit nicht an meinem PC, extra für Magix anfertigen lassen vor knapp 3 Monaten, laut dem Fachmann das zur damaligen Zeit beste was man bekommen konnte!

Kommentare

Bernie6 schrieb am 01.11.2009 um 08:22 Uhr
Hallo Isaak

Danke für deine Antwort, bei uns handelt es sich um HD AVCHD Aufnahmen, ich hatte nur bis 4 facher geschwindigkeit reduziert, werde mal versuchen mit halber geschwindigkeit und nochmals einen Test durchführen, ich habe leider die Vermutung das Magix und HD noch keine richtigen "Freunde" sind^^

M.f.G. bernie6
geschi schrieb am 01.11.2009 um 16:42 Uhr
Mache einmal ein Update und dann einen Programmreset.

So, habe nun einen Test laufen lassen AVCHD (die höchsten Spezifikationen für dieses Format, 25MBit/sec von einer HF11) Zeitlupe Faktor 0,25, alles seidenweich.
Ich habe aber auch eine Graka die das alles darstellen kann!!
Deine Hardware kenne ich nicht, darum kann ich dazu auch nix sagen, nur soviel, die Ananas arbeitet mit Proxy, also bei der Bearbeitung SD, Magix, NATIV, also hardwarefordern.

Wenn du irgendwo eine Möglichkeit siehst, mir von deinen Material 5sec. hochzuladen, dann teste ich auch dein Material gerne.
NACHTRAG: Mit dieser Graka muss es flüssig laufen. Den Audioteil hast du vom Video getrennt?
Hier kannst du nix hochladen, ich dachte da jeher an Rapidshare oder so ähnlich.
NACHTRAG2: Naja, was soll ich jetzt dazu sagen, bei AVCHD gehe ich eigentlich immer von einen m2ts Stream aus.
Meine Antwort aus einer anderen Frage kennst du ja und das Ganze mit Dual Core.