Was hab ich für ein Problem? Nach jedem Brennen befinden sich "Musik-Stotter" an anderer Stelle

tinamalue schrieb am 06.02.2009 um 23:24 Uhr
Hallo,
ich bin mal wieder da. Nach mittlerweile optimal fertiggestellten 2 DVD's eines Projektes (jede DVD hat ca. 3.6 GB) gemischt aus Digital-Fotos und Analog-Hi8-Filmen, Texten, Musik - alles in der Vorschau wunderbar, brenne ich mit niedrigster (4fach) Geschwindigkeit, mittlerweile mit 160kbit/s, und habe bei jedem Brennen an anderen Stellen kurzes STOTTERN der Musik.
Wer kennt dieses Problem und kann mir einen Rat geben?
Ich habe nun bestimmt schon 7x2 DVD's verbrannt und kenne mein Projekt durch's ständige Kontrollieren auswendig :-(

Mein PC ist seit Anfang Nov. neu und auf MAGIX abgestimmt *lach* aber es ist so. Weil es einfach mein Hobby ist und für mich wichtig war, dass das funktioniert.

Der Rechner hat einen Dual Core, 3 Gigabyte Speicher, eine 256 MB echte Grafikkarte usw.
Ach ja, ich mache alle Hintergrundprogramme, Internet usw. beim Brennen aus und arbeite in der Zeit nicht am Rechner. Trotzdem.

Und wie gesagt - in der Vorschau läuft alles einwandfrei und am Ende kommt auch eine Meldung "CD erfolgreich gebrannt".

Wer hat das vielleicht auch schon erlebt und kennt die Lösung. Wäre für Antworten sehr dankbar.

Lieben Gruß
Tina

Hallo Geschi,
danke für die Antwort. RW nehme ich bewusst nicht, weil, wenn ich dann endlich mal eine anständige Version hätte, ich die schon benötigen wüde (ich muss das Projekt nämlich 2 x fertigen). Ich denke nicht, dass es am Brenner oder an den mp3's liegt, das ist ein guter, neuer und er brennt mir ja sonst auch alles einwandfrei und die Musik ist auch einwandfrei und sauber. Und wie gesagt, es ist ja immer an anderen Stellen. Ich werde den Weg aber mal versuchen.
Ciao
Tina

Kommentare

geschi schrieb am 07.02.2009 um 14:30 Uhr
Hallo
Also als erstes würde ich einmal auf DVD-RW brennen!!!!!!!!!
Dann würde ich das Ganze einmal als Mpeg2 Export versuchen, wenn es da klappt, dan als DiscImage, wenn es da auch klappt weist du das es der Brenner ist und nicht deine mp3 als Hintergrundmusik.
NACHTRAG: Was hat den das mit der Verwendung von RW´s zu tun, wenn die grbrannt ist und es passt alles mache ich eine 1:1 Kopie OHNE Qualtätsverlust!!
Naja wenn du meinst das der Bernner so gut und neu ist, dann frage ich dich einmal wie es mit den neuesten Brennroutinen aussieht, wenn der Brenner doch so neu ist?
Und alles andere solltest du probieren bevor du dir sooo sicher bist das es der Brenner oder die Routinen, nicht sein können.