Warum werden hochgeladene Daten nicht angezeigt?

martinast64 schrieb am 17.04.2010 um 23:23 Uhr

hallo Leute , ich bin heute das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Wenn ich eigene Texte von meiner Festplatte hochlade, dann kann ich sie nicht in meiner Webside einfügen.

Es erscheint dann nur eine Grafik, aber mein Text ist weg. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen muss damit meine Texte oder auch Zeitungsausschnitte mit Text und Foto dargestellt wird?

Ich habe es schon mit Veränderung des Formats versucht, aber auch das klappt nicht.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Kommentare

foxcargo schrieb am 17.04.2010 um 23:36 Uhr
Was für ein Programm nutzt du?
martinast64 schrieb am 17.04.2010 um 23:47 Uhr
Was meinst Du mit Programm? Ich habe die Daten auf meiner Festplatte und möchte sie mit dem Webside Maker hochladen. Aber jedesmal erscheinen nur Grafiken.
foxcargo schrieb am 18.04.2010 um 00:01 Uhr
Also wenn ich das richtig verstehe hast du mit dem Websitemaker eine Website erstellt. Und jetzt möchtest du diese mit Texten füllen?

Welches Format haben deine Texte?
martinast64 schrieb am 18.04.2010 um 00:05 Uhr
Genau richtig. Die meisten meiner Texte haben das doc- Format. Danach habe ich schon geschaut, ob ich ein falksches Format habe.

Bei meinen Bildern klappt alles problemlos, nur bei Texten funktioniert es nicht.
foxcargo schrieb am 18.04.2010 um 00:13 Uhr
Das gleiche Problem hatte ich beim Website Maker mit PDF Datein. Leider wandelt der Website Maker die Dateien nur in eine Graphik um. Man kann diese nicht direkt anzeigen lassen. Du könntest die doc Dateien als PDF abspreichern. Diese dann hochladen und dann einfügen. Er zeigt dir zwar nur ein PDF Graphik Symbol an. Wenn du dann auf deiner Seite drauf klickst, dann öffnet sich die PDF in einem seperaten Fenster. Bei der doc Datei funktioniert das nicht, da bei PDF die meisten Browser als Plugin unsterstützen, doc und andere Dateien aber nicht.

Du musst deine Word Dateien öffnen, und deine Texte dort kopieren und dann in ein Textfeld im Website Maker einfügen. Wenn du einen langen Text hast, dann nimm ein Textfeld mit Scrollfunktion. Ich habe mir nachdem ich mit dem Website MAker eine Seite erstellt habe, mir den Magix Xtreme Website Maker 4 geholt, da das Programm in der hinsicht Flexibler ist. Dort wandelt das Programm die Dateien direkt in Text um. Macht sich gut bei PDF Dateien.

Hoffe das Hilft dir weiter

martinast64 schrieb am 18.04.2010 um 00:27 Uhr
Vielen Dank für den Tipp :)

Ich werde es mal mit PDF versuchen. Wäre echt schade, wenn man fertige Texte nicht verwenden könnte :(

Kopieren funktioniert auch bei doc- Dokumente.

Aber ich wollte sie halt hochladen um sie eventuell auch später noch mal nutzen zu können.

Vielen Lieben Dank und einen schönen Sonntag