Betriebsystem Windows 8.1
Ich habe zum ersten Mal Videos auf YouTube einstellen wollen und einen persönlichen Kanal dafür eingerichtet.
Habe zwei fertiggestellte und auf der Festplatte gespeicherte Videos von der Festplatte auf You Tube hochgeladen. Beide im Format Windows Media Video fertiggestellt Eines mit DVD-Qualität, das andere in Web-Qualität, um zu sehen ob es da einen Unterschied gab. Die Videos waren im Format 16:9 und nach der Fertigstellung mit Video Easy HD 5 völlig ok in Bild und Ton.
Das Upload auf YouTube war erfolgreich.
Bei Überprüfen des Ergebnisses des hochgeladenen Videos habe ich gesehen, dass alles (Menschen, Dinge) unnatürlich verschlankt war.
Woran liegt das? Was kann ich tun, damit die Wiedergabe stimmt?
Unten bette ich die Media Info zum ersten Video in meine Frage ein. Dort sehe ich, dass als Display Aspect Ration 5:4 angegeben wird und als Standard PAL. In einer Antwort in der Community gab es einen Hint, dass man NTSC einstellen soll. Das bezog sich aber auf den Magix Movie Maker. Ich habe Video Easy HD 5 und finde trotz Suchens im Handbuch und auf den Navigagionsleisten nirgends einen Hinweis, wie ich das PAL zu NTSC änder soll (das soll angeblich die Problemlösung sein). Wer hilft mir da weiter?
General
Complete name : C:\Users\Hartmut\Videos\Finca Autarca Videos fertig\Finca Autarca - Aktivkohle herstellen.WMV
Format : Windows Media
File size : 346 MiB
Duration : 4mn 57s
Overall bit rate mode : Variable
Overall bit rate : 9 772 Kbps
Maximum Overall bit rate : 12.3 Mbps
Encoded date : UTC 2014-08-22 06:44:00.273
Video
ID : 2
Format : VC-1
Format profile : MP@ML
Codec ID : WMV3