Warum schwarz Weisses Video bei Magix Rettet Videokasetten 3

Romolos schrieb am 10.10.2010 um 11:35 Uhr

Ich besitze einen neuen PC mit guter Ausstattung (Intel i 7 860, Radeon HD 5970 und möchte VHS Videos

digitalisieren. Die neusten Treiber für den PC und Video easy sind installiert.

Warum bekaomme ich nur schwarz weisses Video und nicht farbliches.

Ich habe weder TV noch Video karte . Ist dies der Grund. Der Videorekorder  und der USB Anschluss am PC sind mittels USB Wandler korrekt angeschlossen.

Kommentare

Rosti schrieb am 10.10.2010 um 11:56 Uhr

Moin,

den korrekten ANSCHLUSS der geräte nehme ich Dir ab - hast Du im Aufnahmedialog-Fenster auch die der Verkabelung entsprechende Videoquelle (VHS/FBAS bzw. S-VHS) eingestellt?

Cinch/Scart-Verkabelung und S-VHS-Einstellung ergeben ein s/w-Bild...

Gruss

Nachtrag:

das S-VHS-Kabel (auch genannt: Hosidenkabel) braucht nur noch die rot-weissen Cinch-Kabel für den Stereoton. Einstellung im Aufnahmedialog = S-VHS

Das Scartkabel bzw. rot-weiss-gelbe Cinch-Stecker bedeuten: im Aufnahmedialog VHS einstellen.

Dazu müssen natürlich auch die (vorher installierten) richtigen (USB-)Treiber im Aufnahmedialog ausgewählt werden.

Hierzu gibt es eine Menge Tutorials in dieser Community bzw. "Tips und Tricks" von der Support-Seite. Wirst Du schon finden ...

Gruss

Romolos schrieb am 10.10.2010 um 12:47 Uhr

Muss das VHS Videokabel mit den cinch (gelb, rot und weiss ) zusammn angeschlossen sein ?

Habe  einen HIFi Video Reakorder der ca. 4 jahre alt ist.

Denke e ist ein Anschlussproblem wegen schwarz weissem bild.

Ich habe eine Verbindung vom scartanschluss des Videorekorder zum PC.

Romolos schrieb am 10.10.2010 um 12:48 Uhr

Muss das S VHS Videokabel mit den cinch (gelb, rot und weiss ) zusammn angeschlossen sein ?

Habe  einen HIFi Video Reakorder der ca. 4 jahre alt ist.

Denke e ist ein Anschlussproblem wegen schwarz weissem bild.

Ich habe eine Verbindung vom scartanschluss des Videorekorder zum PC.

=======

Sorry muss S VHS Videokabel heissen