Warum ruckelt das Video von Sony DCR-SR55E in Video dlx 2008+?

Spike90 schrieb am 31.05.2008 um 17:28 Uhr
Wenn ich die Videos von meiner Cam, in mein Magix Video Deluxe 2008+, reinlade und einfac von vorne abspiele is alles in Ordnung. Sobald ich allerding Szenen aus einer Video Datei rausschneide oder einfach nur ab einem späteren Zeitpunkt das Video (also nicht von anfang an) absiele, ruckelt es.

Kommentare

MadMagix schrieb am 01.06.2008 um 08:17 Uhr
Hallo!

Auf den Support-Seiten findet sich der folgende Tipp, der dir helfen wird:
1. Importieren Sie die entsprechende Datei.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".

3. Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

4. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

----------------------------------------
Außerdem musst du folgendes tun:

1. Klicke mit rechts in den Vorschaumonitor und verkleinere die Anzeige auf die Hälfte. Bei DV-Material 4:3 (720x576) auf z.B. 384x288.

2. Tippe "Y" auf der Tastatur. Im Reiter "Video/Audio" stellst du "halbe Auflösung" ein. Das gilt nur für die Vorschau und hat nichts mit dem Ergebnis zu tun!
Außerdem deaktivierst du dort die "Automatische Interlace Verarbeitung"!

3. Tippe "Y" auf der Tastatur. Im Reiter "Anzeigeoptionen" wählst du aus dem Dropdown-Menü in der Mitte des Fensters z.B. den Kompatibilitätsmodus (VideoForWindows) aus. Probiere auch weitere Möglichkeiten. Nicht alle Optionen dort sind auf allen Systemen gleich schnell.

V.G.
MM