Warum kann ich Videos von camcorder nicht bearbeiten?

bruno742 schrieb am 30.01.2014 um 13:36 Uhr

Hi,

ich habe magix video easy SE. Ich habe bisher nur videos mit meiner Logitech-Kamera am Pc gemacht und diese auch ohne Schwierigkeiten bearbeiten können. Jetzt habe ich mir einen camcorder geholt von Medion, Typ Digitaler Full-HD-Camcorder. Jetzt kann ich aber diese Videos (Dateityp AVI) mit Magix nicht bearbeiten. Die Fehler-Meldung von Magix ist:

Fehler im modul „mxavireader.dll“  (ladeadresse:0x089e000) an adresse 0x085ed57d
Exception 0xc0000005 „acces violation“

Was kann ich machen, um das Problem zu lösen?

ich wäre sehr dankbar.

Ich habe übrigens Windows 7

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.01.2014 um 13:41 Uhr

Hm, um es mal vorsichtig auszudrücken:

Dieser Typ Kamera läuft eher unter Spaß bzw. Spielzeug, die Hersteller speichern in irgendeinem exotischen Format, um sich die Lizenzkosten für standardkonformes AVCHD einzusparen. Die Konsequenzen für eine Weiterbearbeitung durftest Du ja schon selbst erfahren.

Um evtl. weiterzukommen, solltest Du einen der erzeugten Clips mit MediaInfo (Freeware, siehe Google) analysieren und das Ergebnis hier einstellen. "AVI" alleine sagt nämlich viel, da können alle möglichen (und unmöglichen, leider...) Codecs drinstecken.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.01.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 30.01.2014 um 13:48 Uhr

Medion Camcorder, das wird der H.264 im AVI Container sein, da sehe ich OHNE Konvertierung keine Möglichkeit, bei diesen Schmalspurprogramm zu importieren, da scheiden sich sogar bei VDL (ältere Versionen) die Geister.

Mein Tipp: zieh dir XMediaRecode, bei Format stellst du auf MP4, bei Video stellst du auf KOPIEREN, dann konvertierst du in einen anderen Container, der sollte dann funktionieren, als Video bekommst du ein *.mp4 und das ist dann OHNE Qualiverlust, da ja kopiert wird.

bruno742 schrieb am 30.01.2014 um 14:08 Uhr

danke Leute.

ich würde sagen, bevor ich noch weiteren Ärger mit diesem medion-camcorder habe, tausche ich diesen um, lege ich ca 200 euro drauf und kauf mir nen besseren von sony oder panasonic.

was meint ihr?

könnt Ihr mir da was empfehlen ?

will also ingesamt ca 300 euro ausgeben.