Warum kann das Quellmarerial nicht verarbeitet werden (Smart Rendering)?

Warumdenn schrieb am 01.02.2009 um 11:14 Uhr
Die Quälerei geht weiter...

Also, ich hatte das Problem, dass mir VdL 15 einfach keine DVD's mit
Dolby Digital 5.1 Sound (AC3) brennt!

Nach meiner Anfrage: "Hilfe, wo ist der Dolby Digital 5.1-Ton?", bekam ich schnelle Hilfe von "geschi".

Ich hatte die Option "Schnelles-GOP-genaues Kopieren" in den Encodereinstellungen nicht gesetzt!

Sofort wollte ich es wissen...

Ich importierte in VdL 15 eine kurze TV-Aufnahme im VOB-Format mit AC3.
Schnell waren alle Einstellungen gesetzt.

Und siehe da - "Smart Quick Copy"!

Endergebnis: Eine DVD mit Dolby Digital 5.1 (AC3) wie gewünscht und erhofft!!!

Gestern nun wollte ich den ersten kompletten Film wie beschrieben auf DVD brennen.

Einstellungen:   - Smart Rendering
                       - Schnelles-GOP-genaues Kopieren

Audio:              - AC3 5.1

Mixer:              - 5.1 Surround

Egal ob MPEG oder VOB, ständig wird das Brennen mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

"Beim MPEG-Export mit Smart Rendering ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise kann das Quellmaterial nicht mit Smart Rendering verarbeitet werden. Bitte deaktivieren Sie die Option "Smart Rendering" in den Encodereinstellungen und starten Sie den Vorgang erneut.Wer hoch fliegt, kann tief fallen...

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut?

Trotzden kann ich diese Wirrwarr nicht begreifen!

Mal gehts, mal nicht...

Ich habe doch die Dateien im VdL 15 nicht bearbeitet (Kein Schnitt, keine Blenden usw.)

Lediglich ein Menü wollte ich hinzufügen!

Ob mit oder ohne Menü - immer der selbe Fehler!

Man müßte doch meinen: "So wie rein - so raus!" aber denkste!??????????

Was ist denn nun schon wieder los??????????????????????????????????????

Gruß Warumdenn  
        

Kommentare

geschi schrieb am 01.02.2009 um 11:23 Uhr
Kein Schnitt und keine Blende, aber wahrscheinlich mieses Quellmaterial oder mit wahnwizigen Bitraten, wie es immer wieder von DVD Recordern kommt!!
G-Spot vom Netz gezogen das Vob rein damit, einen Screeshot gemacht und den hier hoch geladen.
NACHTRAG: Ja, wenn das die Bitrate wäre, dann wäre es schon der Schwachsinn hoch 2, aber das ist der Splitter, du musst etwas von der anderen Seite zeigen, die ist wichtig, dort steht die Bitrate.