Warum ist keine brauchbare Aufnahme mit "Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten 6" möglich?

grizzlyag schrieb am 09.01.2013 um 18:21 Uhr

Egal welche Einstellung ich bei der Aufnahme verwende, es kommt immer nach 1:40 min der Hinweis, dass die Hardware für diesen Modus zu schwach sei. Die Prozessorauslastung geht maximal auf 21% beim überspielen und Internetsecurity- Suite hab ich auch keine drauf.

Hardware: AMD FX-6300, Asrock 970 Extreme 4, 8 Gb RAM 1600Mhz, Geforce 460 GTX 1Gb, Raid0 Hitachi 7K1000.D 2x1Tb

Windows 8 Pro

Software Version 4.0.1.86 (UDC1)

Kommentare

grizzlyag schrieb am 09.01.2013 um 22:44 Uhr

Ist als Updateversion auf Windows7 installiert. Der Rechner ist frisch zusammengebaut nur die Grafikkarte war gebraucht.

grizzlyag schrieb am 09.01.2013 um 23:48 Uhr

Die Treiber sind alle aktuell. Mir scheint eher die Software spinnt, da ich auch Einstellboxen nicht richtig angezeigt bekomme.

grizzlyag schrieb am 10.01.2013 um 11:26 Uhr

Mmh, Mainboardtreiber incl. Raidtreiber sind von der AMD-Seite und Grafikkartentreiber ist von Nvidia 310.90. Die Karte selbst ist von Gainward.

Virenlösung ist von GData Totalprotection 2013 auch auf dem neuesten Stand. Mit dem Virenscanner abschalten ist das so eine Sache, werde es noch einmal deinstallieren und dann Magix installieren. Hatte die Securitysuite zum probieren allerdings schonmal deinstalliert, ohne brauchbares Ergebnis.

Der Fehler beim Aufzeichnen macht sich wie folgt bemerkt: Nach ca. 1:40 min kommt der Warnhinweis, beim Abspielen wird der Ton und das Bild allerdings schon ab ca. 1 min zerhackt. Vielmehr der Ton zerhackt und das Bild mal in Zeitlupe mal in Zeitraffer angezeigt.

geschi schrieb am 10.01.2013 um 12:16 Uhr

Wenn ich das so lese, denke ich du hast Schreibfehler, das heisst, du kannst die Daten nicht schnell genug auf die Platte schreiben, sollte es sich dabei um eine Externe handeln, müllst du dir dein USB zu.

grizzlyag schrieb am 10.01.2013 um 20:18 Uhr

Hab gerade bei Asrock mal "MAGIX Video easy SE" runtergeladen und installiert, hier bekomme ich die Einstellboxen richtig angezeigt. Nur erkennt jene Version nicht die Hardware, also konnte ich nicht probieren ob das Problem hier auch besteht.

grizzlyag schrieb am 11.01.2013 um 00:50 Uhr

Ich hab weiter experimentiert "MAGIX Video easy SE" verursacht die gleichen Schreibfehler. Hat denn hier jemand Ahnung wie das mit Raid0-Verbänden bei Videoverarbeitung funktioniert. Auffällig ist, dass die Statusled der HD erst nur blinkt und ab da wo der Spruch mit der Hardware aufleuchtet nur noch durchgängig leuchtet. Also könnte der Schreibchache des Raid die Ursache sein?

grizzlyag schrieb am 11.01.2013 um 23:52 Uhr

Abhilfe brachte nur ein zweites Betriebssystem Win7. Definitiv lag es am Zusammenspiel von Win8 und Raidcontroller, bei Win7 (x64) treten die Fehler nicht auf.