warum ist FTP nicht freigeschaltet?

re-be schrieb am 04.12.2011 um 11:10 Uhr

Ich habe bei magix-online.com eine Domain gekauft. Auf dieser Domain kann ich Websiten die mit dem Websitemaker erstellt wurden veröffentlichen, aber das FTP nicht auswählen. Wenn ich über FileZilla mich einloggen möchte, kommt immer der Fehler 530. Wenn ich im Firefox ftp.magix-online.com eingebe und dann meine E-Mail und das Passwort, kommt der gleiche Fehler.

Woran kann das liegen? Was muss ich machen damit ich eine FTP Seite veröffentlichen kann?

Kommentare

Dolmant schrieb am 04.12.2011 um 12:12 Uhr

Erst mal das checken:

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/domainzuweisung.3702.html

dann das:

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-web-designer-hosting/webseiten-veroeffentlichen.2559.html

Wenns immer noch nicht klappt evtl. hier nochmal schauen:

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/haeufig-gestellte-fragen-faq.2557.html

Immer noch keine Antwort auf die Frage? Beim Magix Support melden...

 

re-be schrieb am 05.12.2011 um 17:55 Uhr

Hallo Dolmant,

erstmal danke für die schnelle antwort.

In dem ersten Link steht: 

Klicken Sie auf "Zuweisen" und wählen Sie im Auswahlmenü "FTP" aus.

Das ist ja das eigendliche Problem, dass ich hier eben kein "FTP" auswählen kann.

Den zweiten Link habe ich mir auch schon durchgelesen und mehrmals probiert. Wenn ich die Daten wie beschrieben in FileZilla eingebe kommt folgendes:

Antwort: 530 Authentication failed.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Und der dritte Link nütz mir nicht wirklich was.

 

Falls es jemanden was nütz, so sieht es aus, wenn ich online auf "Zuweisen" klicke:

 

re-be

Dolmant schrieb am 05.12.2011 um 19:12 Uhr

Hmm selbst wenn deine gekaufte Domain nocht gar nicht aktiv ist, müsstest Du dich aber in den FTP Bereich einloggen können. Die FTP Anmeldedaten sind ja die gleichen wie bei magix-online.com.

Von daher kann ich nur sagen, bemängel das beim Magix Support. evtl. ist bei Magix etwas falsch eingestellt.

Ich habe sonst leider keine Idee was das sein könnte. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt in dem die FTP Einstellungen beim Filezilla zu sehen sind wie es funktionieren müsste, vorausgesetzt Kennung und Passwort sind wirklich richtig:

Ehemaliger User schrieb am 06.12.2011 um 20:27 Uhr

Man muss hier folgendes bedenken. Domains haben nichts mit dem FTP-Speicher zu tun. Domains zeigen nur auf Webseiten (index.htm(l)) innerhalb des Roots bzw. eines Ordners im FTP-Speicher (siehe Domainzuweisungs-Anleitung). MAGIX Website Maker hat keinen eigenen FTP-Speicher sondern einen separaten. Wenn Du FTP-Speicher brauchst, musst Du den Hosting-Dienst von MAgix nutzen (kannst Du kostenlos mittels Hosting free Paket im Control Center freischalten). Darauf kannst Du dann mittels FTP-Server-Adresse ftp.magix-online.com und Deinen Online Welt Zugangsdaten (E-Mail Adresse = Username) zugreifen und Deine Homepage hochladen. Aber dann kannst Du auch im Control Center unter "Domain & E-Mail für Deine Domains (müssen richtige Domains sein) FTP aussuchen und dann kannst Du einfach auf den Ordner zeigen, in dem Deine Homepage liegt.

Also: Website Maker nicht gleich FTP-Hosting. Das sollte es eigentlich schon sein.

Gruß,

André

re-be schrieb am 08.12.2011 um 16:05 Uhr

Hallo UschenBerlin,

mein Problem ist nicht, das ich vom Website Maker nichts veröffentlichen kann. Vom Website Maker geht es ja.

Ich habe aber eine Seite selbst erstellt, die ich nun per FTP auf diese Adresse legen möchte. Nur kann ich bei der Zuweisung kein FTP auswählen, und beim Anwählen des FTP Servers kommt immer diese Error meldung.

 

re-be

re-be schrieb am 08.12.2011 um 16:13 Uhr

Hier habe ich noch einen Screenshot der Fehlermeldung in FileZilla:

 

re-be

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2011 um 17:07 Uhr

und genau das hab ich jka erklärt... Du brauchst erst ein Hosting-Paket, um FTP nutzen zu können. Website Maker Webspace hat nichts mit FTP zu tun und somit kannst Du es auch nicht auswählen. Also erst das Hosting-Paket freischalten und dann geht es auch... http://www.magix-online.com/de/magix-webhosting/magix-webhosting-angebote-preise.2497.html

re-be schrieb am 12.12.2011 um 21:07 Uhr

Hallo,

Du brauchst erst ein Hosting-Paket, um FTP nutzen zu können.

Wie du es sagst, muss ich mir bei Magix erst Hosting M, L oder XL kaufen, oder? Aber bei der Seite steht das hier:

"Webspace 500 MB" bei Hosting FREE. Und bei dem "i" steht auch das da FTP dabei ist, um eigene Websiten hochladen zu können.

Deshalb versteh ich das jetzt nicht so richtig.

 

Und bei einem anderen Account (auf den diese Seite wo FTP nicht geht, nicht drauf soll) hab ich auch Hosting FREE und es geht. Dort hab ich sogar die http://ihrname.magix.net Adresse für die ich nicht mal was bezahle.

 

re-be

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2011 um 10:21 Uhr

Also ich weiß nicht, wie Du meine Antworten liest, aber ich habe nichts mit kostenpflichtig geschrieben. Unten steht eindeutig Hosting free oder? Und logischerweise brauchst Du das Hosting free Paket auch für genau den Account, den Du benutzten möchtest

BeRo schrieb am 24.12.2011 um 17:24 Uhr

[...] Es funktioniert jetzt. [...]

Das wird alle Mitleser freuen und ganz besonders diejenigen, die sich aktiv an der Problemlösung beteiligt haben.

Im Interesse der Community wird die ganze Sache allerdings erst perfekt, wenn Du uns verrätst, wie Du das Problem denn nun gelöst hast.

Erfahrungsgemäß werden die im Forum geposteten Probleme- und die Lösungsvorschläge  von vielen "stummen" Usern interessiert verfolgt.
Sicher sind etliche dabei, die selbst vergleichbare Probleme mit dem Prog. haben. Genau die gehen jetzt leer aus, weil Du aus der Lösung ein Geheimnis machst.

Auch die aktiven Tippgeber werden sich freuen, wenn sie sehen, dass sie mit Ihren Ideen zur Lösung beigetragen haben.

Also, sei so nett (es ist Weihnachten) und verrate uns, was Du gemacht hast.

Zuletzt geändert von BeRo am 24.12.2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓