Warum ist die wiedergabe von MPEG-4 Dateien fehlerhaft?

chrisi-rose schrieb am 16.04.2008 um 11:22 Uhr
Brauch ganz dringend eure Hilfe! Also, ich hab den MPEG-4- Codec aktiviert und wollte nun mpeg-4-dateien ins programm importieren (hab Video deluxe 2008). Importieren ging auch, außer dass halt die bildauflösung kleiner war. da hab ich auf "Anpassen" geklickt. tja, und jetzt wollt ich halt in der timeline-ansicht die datei wiedergeben. Ergebnis: Bild ruckelt und Tonspur rauscht! Was ist da los? Wie kann ich das ändern? Auf dem Quicktime-Player konnte ich mir die Dateien ohne Probleme ansehen, aber ich will sie ja BEARBEITEN! Wär schön, wenn ich schnell von euch ne Antwort krieg. Lg, Chrisi

Kommentare

MixMasterHerbert schrieb am 16.04.2008 um 17:37 Uhr
Hi,

versuch doch mal unter Filmeinstellungen dein Projekt vorher auf die Auflösung des original Files einzustellen.

Was benutzt du denn für einen Rechner? Videos abspielen und bearbeiten ist schon ein Unterschied, in Bearbeitungsprogrammen wird dir CPU wesentlich mehr beansprucht als in reinen Video-Player-Programmen.
karlmetzner schrieb am 27.04.2008 um 21:54 Uhr
Hallo Chrisi,
kann Deine Frage leider nicht beantworten, da ich vor dem selben Problem stehe. Hatte extra einen neuen Rechner mit Dual-Core Prozessor gekauft, woraufhin auch der Neukauf des VdL2008+ nötig wurde. Das Bild ist einwandfrei, aber als Ton, wie bei Dir, nur Rauschen. Auch der Download des AC3-Filters brachte mich nicht weiter. Möchte mich hier Deiner Frage anschließen.
Gruß, Karl