Warum hängt sich PC bei Tastendruck bei Magix Music Cleaning "Schallplatte Aufnehmen" auf?

sekundo schrieb am 11.01.2012 um 12:40 Uhr

Servus,

 

Hilfe, seit gestern habe ich folgendes Problem.

Ich betrebe die Original-Version Magix Music Cleaning Lab 2008 deluxe 9.0.1.0  mit Windows XP.

Bis jetzt lief alles bei hervorragend bei der Überspielung von Schallplatten über die Soundkarte auf den PC zur Erstellung von Audiodateien.

Wenn ich neuerdings auf die Taste "Schallplatte aufnehmen" drücke, hängt sich das MMC auf. Es sind keine Befehle mehr am MMC möglich und der PC kann nur noch über den Netz-Schalter hinten am PC Not-ausgeschaltet werden.

Bei Neustart kann das MMC wieder bis auf dieSchallplattenaufnahme voll genutzt werden.

Auch das Abschalten des Schallplattenspielers bringt keinen Erfolg 

Wer kann mir kurzfristig helfen, vielen Dank

Sekundo

Kommentare

marion51 schrieb am 11.01.2012 um 13:20 Uhr

da diese version schon eine etwas ältere ist und sie über keine programmreset funktion verfügt, habe ich mir

in der vergangenheit damit beholfen, das programm kpl. zu deinstallieren. verwende aber hierzu das magix

deinstallationstool.

nach neuinstallation sofort wieder updaten(den letzten update hast du sicherlich gespeichert).

zusätzlich kannst du noch in deinen windows systemeinstellungen überprüfen ob noch alles i.o. ist.

batterie des vorverstärkers überprüfen + kabelanschlüße.

gruß