Warum funktioniert die Aufnahmefunktion mit einer E-Gitarre nichtrichtig?

Soundsache schrieb am 29.12.2008 um 21:02 Uhr
Hallo zusammen.
Ich habe mir heute eine neue E-Gitarre (Fender Telecaster) und ein USB Audio/Guitarface von der Firma Miditech gekauft.
Beides möchte ich für meine Music Maker Producer Edition 2008 benutzen. Nachdem ich das Interface angeschlossen und den passenden ASIO Treiber im Internet gefunden und installiert habe, wurde das Gerät auch erfolgreich erkannt. Nun versuche ich seit Stunden, den Hickhack mit den beiden ASIO Treibern, (Magix Low Latency 2008 für das MidiKey und den dem USB Guitar Codec), zu verstehen. Wenn der Treiber für das Interface eingeschaltet ist, funktioniert die Gitarre, und wenn der Low Latency eingeschaltet ist, funktioniert das Midi Key. Soweit so gut. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, ob es ähnlich wie bei der Midiaufnahme mit dem Midi Key,einen Editor gibt, um mit Metronom, Einzähler usw. eine Melodie/Akkorde mit der Gitarre aufzunehmen.

Ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich verschiedene Amp Simulationen einstellen kann. Naja, und zum Schluss, brauch ich wirklich noch ein paar tipps, wie ich das Interface richtig Verkabel, also ich meine klar, per USB an den PC, jedoch scheint beim Abspielen der Songs im Arrangement einiges zu haken und zu kratzen, was ohne Interface vorher nicht der Fall war.
Also wenn jemandvon Euch Erfahrungen mit den meinen genannten Problemen haben sollte oder gehabt habt, ich wüde mich über ein paat Tipps und Lösungen freuen.



Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...