Warum friert immer das Programm Video deluxe 2006 T-Online ein und digitalisiert nicht die analogen Quellen ???

MAXIMUS schrieb am 30.12.2008 um 14:17 Uhr
Hallo zusammen, wer kann mir bitte weiterhelfen? Ich habe ein PC MD 8800 Titanium, und möchte über den Composite oder S-VHS Eingang mit Hilfe der MAGIX Video deluke 2006 T-Online SW z.B. VHS-Casetten oder sonstige analoge Video und Tonquellen digitalisieren und dann bearbeiten. Es funktioniert nicht.   Sobald ich über das Menue die   "Auswahl der Aufnahmequelle" > "Analoges Video" > "Aufname" > (Video-Dateien in den Computer aufnehmen) druecke,   steht das Programm. Beim Mausklick hörei ich dann nur noch den "Fehlerton" von Microsoft.   Video deluke 2006 kann ich nur noch üeber den Taskmanager beenden. Die Treiber für den PC habe ich aktuell von Medion, und NIVIDA aktuell gehalten. Es funktionierte leider von Anfang an nicht, eine damalige Anfrage beim Support konnte mir nicht helfen da mein PC zu neu war und jetzt ist für die SW ist die Gewährleistung abgelaufen. Die Hardware sollte i.o. sein da ich z.B. mit den vorhanden Programmen PowerCinema oder auch PowerpProducer, problemlos digitalisieren kann.   Vielen Dank im voraus für jegliche Unterstützung

Kommentare

Rosti schrieb am 30.12.2008 um 14:41 Uhr
Dein Problem liegt sicherlich - und das schon lange - bei Deinen Video- und Audiotreibern. Diese sog. "bundles" sind eine ziemlich bescheuerte Sache; meistens wird da Software von vorgestern mit womöglich proprietären Treibern vertrieben, für die hinterher kein Support vorhanden ist - nie vorhanden war.

Zunächst einmal:
- Dein Betriebssystem - XP oder Vista ?
- digitalisierst Du über Componenten-/S-VHS-Eingang im PC
  oder über eine Karte bzw. USB-Wandler ?
- wie sind Deine Arbeitsschritte injh zeitlicher Abfolge - z.Bsp. wann
   startest Du die Kamera ?
- Geräte-Manager - hast Du dort gelbe Ausrufezeichen ?
- auch, wenn nicht: Treiber aktualisieren lassen über Internet

wenn Medion nicht gerade exotische Hardwarekomponenten verbaut hat, kann das klappen. Versuche auch mal, nicht die Medion-Treiber zu verwenden, sondern die Originaltreiber der Hardware-Hersteller (Grafikkarte und Soundkarte)