Warum flimmert und flackert mein Video?

DLC2007 schrieb am 08.04.2008 um 19:23 Uhr
Schönen guten Tag liebe Leute! Ich bin neu in der Videoszene :-). Ich habe mir Filme auf DVD 7 gekauft, ist auch alles recht einfach beschrieben. Habe es auch geschafft Videos auf DVD zu brennen, bin ich ja schon mal stolz auf mich! Nur langsam bekomm ich die Krise!!! Mein Problem: Wenn ich mir eine DVD brenne und sie dann in meinen DVD Player lege und abspielen will hab ich ein großes Problem mit der Rauschreduzierung oder so, verstehe das nicht so ganz. Auf jedenfall wenn man sich das video anschaut dann flimmert oder flackert es im Bildschirm. Komisch finde ich nur, dass wenn ich die Kamera direkt an den Fernseher anschliesse es dann nicht flimmert etc. Wie bekomme ich das denn eventuell hin??? Komm absolut nicht weiter!!! Bin wahrscheinlich zu unerfahren oder so :-)). Wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte!!! Und dann noch eine Frage: Hab einen Roling der ist 4,7 GB groß, meine Filme sind aber 7,4GB groß und wie bekommt es hin, dass alle 3 filme auf die DVD passen???? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, blick nämlich selber nicht mehr durch!!!! BITTE HÖFLICHST UM EURE ANTWORTEN!!! Liebe Grüsse Patrick

Kommentare

geschi schrieb am 08.04.2008 um 19:47 Uhr
Hallo

Also beim Bildrauschen dürfte es sich um eine falsche Halbbildreihenfolge handeln.
Da ich nicht weis mit welchen Format deine Cam aufnimmt kann ich dir nicht sagen welches Interlacing du einstellen solltest.
Grundsätzlich ist eine Aufnahme in DV-AVI, mit BFF codiert und mpeg2 sind TFF, danach solltest du deinen Encoder vor dem Brennen einstellen. Wenn dein Player progressives Material beherscht dann kannst du auch auf Progressiv rendern.
Beim zweiten punkt ist das so eine Sache, willst du nur eine DVD mit schlechterer Qualität, dann drückst du bei der Encodereinstellung Bitrate anpassen, dadurch wird die Bitrate runtergefahren, so das du im Extremfall bis zu 3h. auf eine DVD bringst, willst du gute Qualität trenne die Filme und mach 2 DVD´s daraus. Wenn dein Player Doublelayer beherscht dann verwende diesen DVD Type mit hoher Qualität, bis zu 8,5GB.
Möchtest du mehr über die Halbbildfolge wissen dann besuche das Magix Forum, dort steht viel dazu geschrieben.

Gruss
puntacana schrieb am 11.04.2008 um 09:52 Uhr
Was geschi sagt, ist auf den Punkt gebracht!
Gruß punacana