Warum öffnet die Webseite so langsam auf dem PC

ralfwerner-schulz schrieb am 28.10.2008 um 16:32 Uhr
Hallo und guten Tag,

mein Name ist Ralf Werner Schulz. Ich habe von Ihnen das Programm zur Erstellung von Webseiten: Website Maker 2,0 vom November 2007.

Ich habe nun eine neue Webseite erstellt und sie auch schon fast fertig ins Netz gestellt. Doch sowohl bei mir, beim Überprüfen der Weite wenn ich sie aufrufe auf dem Mozilla oder den Internet Explorer über

die Domain: ralfwerner-schulz.de    öffnet die Seite sich nur langsam, so daß mich Bekannte anrufe und sagen, es wäre nur eine blaue Seite zu sehen.

Tatsächlich, beim überprüfen in einem Internetcafe stellte auch ich fest, das die Seite sich mit einem nur blauen Hintergrund öffnet und dann passiert erst mal nichts mehr. Erst eine ganze Zeit später, andere sind dann schon längs wieder auf anderen Domains, also andere Webseiten. kommt langsam Schrift und Bild auf den Monitor.

Es ist wirklich sehr langsam und ich bin schnelleres gewohnt, zumal ich DSL zuhause habe und im Internetcafe auch keine alten Leitungen sind.

Woran kann das liegen, wissen Sie einen Rat und können mir helfen, das langsame öffnen abzustellen?

Ich bin Ihnen dankbar und erwarte Ihre Antwort. Falls Sie mich anrufen möchten dann bitte unter FN 0203-80 70 972 oder Mob. 0176-20 72 51 87

Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg aus dem Ruhrgebiet.

Ralf W.Schulz

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2008 um 22:36 Uhr
Hallo ralfwerner, erstmal danke für den wirklich sehr detaillierten bericht über den website maker. ich habe deine homepage gesehen und fand die ladezeit schnell. sicherlich ist mir bekannt, dass es bei manchen seiten wirklich länger dauert. dies liegt dann vielfach an vielen animationen, effekten, bildern mit hoher auflösung, videos etc.
je weniger verschiedene elemente du auf der website verwendest, desto schneller ist die ladezeit. erkundige dich nochmals bei deinen bekannten, ob diese vielleicht sehr langsame leitungen besitzen. vg Revolver