Warum bekomme ich von der Moderation keine Antwort?

lina21 schrieb am 28.10.2014 um 10:37 Uhr

Hallo Mods,

ich habe hier http://www.magix.info/de/bilder-werden-nach-dem-hochladen-unschaerfer.wissen.1110400.html mehrfach mein Login-Problem angesprochen und Mod Markus vor zwei Tagen eine PN zu selbigem Problem geschrieben, bekam bisher aber keine Antwort. Woran liegt es?

LG Lina

Kommentare

korntunnel schrieb am 28.10.2014 um 11:06 Uhr

Ich darf wohl mal antworten als Nicht-Mod, ist vielleicht besser.

Also, Lina, die Mods hier im Forum sind "ehrenamtlich" und freiwillig tätig, es sind keine Mitarbeiter von Magix und werden auch nicht für ihre Tätigkeit bezahlt!

Hier in diesem Forum helfen User Usern, wie es so schön heißt.

Außerdem hast Du Deine Frage beantwortet. Du solltest sie besser ergänzen, unten mit dem Button, damit rutscht Du chronologisch wieder nach oben. Diese "alten" Fragen werden kaum beachtet, dafür sind es zu viele.

Und noch ein Tip: frage das Forum, nicht direkt und ausschließlich die Mods. Du darft Dich nicht wundern, wenn Du von "normalen" Usern keine Antwort bekommst, auch wenn diese sie wissen.

Viele Grüße

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.10.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

lina21 schrieb am 28.10.2014 um 13:08 Uhr

Hallo Korntunnel,

ist ja lieb, dass du bereits zum zweiten Mal für die Mods einspringst, aber ich hätte hier wirklich mal gern eine Antwort von den Mods bzw. von Mod Markus. Es ist mir bewusst, dass Mods ehrenamtlich tätig sind, das ist ja in allen Foren so, dennoch darf man ja wohl eine Antwort auf eine Frage zu technischen Belangen des Forums erwarten, erst recht, wenn die Frage mehrfach, und auch als PN, gestellt wurde. Und wenn dies nicht in den Aufgabenbereich eines Mods fällt, dann sollte es wohl möglich sein, dass man mich darüber informiert und mir sagt, wohin ich mich dann damit wenden kann.

Außerdem hast Du Deine Frage beantwortet. Du solltest sie besser ergänzen, unten mit dem Button, damit rutscht Du chronologisch wieder nach oben. Diese "alten" Fragen werden kaum beachtet, dafür sind es zu viele.

Da Markus mir in meinem Faden geantwortet hat und ich dann auf seine Antwort und dort das auch mit dem Login-Problem erwähnte, sollte er es gelesen haben. Zudem erhält er als Mod vermutlich auch alle Antworten über E-Mail. Trotzdem nochmal danke für den Tip mit dem Button, werde ich in Zukunft beachten.

Und noch ein Tip: frage das Forum, nicht direkt und ausschließlich die Mods. Du darft Dich nicht wundern, wenn Du von "normalen" Usern keine Antwort bekommst, auch wenn diese sie wissen.

Also ich kenne das so, dass man die Mods zu technischen Belangen des Forums befragt und nicht die User. Wenn das hier anders ist, dann spreche ich mit meiner Frage auch alle User an.

Ich bitte einen Mod, mir mitzuteilen, wohin ich mich mit meiner Frage wenden kann, wenn es nicht in den Aufgabenbereich der Mods fällt, sie mir zu beantworten! Danke!

LG Lina

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2014 um 13:26 Uhr

Da es unbedingt ein Mod sein muss: Deine Login Probleme liegen an Deinen Internet Einstellungen. Checke mal ob die nicht zu scharf eingestellt sind. Zb müssen Cookis akzeptiert werden.

Rohe schrieb am 28.10.2014 um 13:47 Uhr

Wähle mal nicht das Login neben dem Feedback, sondern dies laut Bild:

Markus73 schrieb am 28.10.2014 um 13:51 Uhr

Lina,

das liegt ganz einfach daran, dass wir Mods ganz normale (naja, mehr oder weniger) Menschen sind, die manchmal Zeit haben, manchmal nicht und nebenher noch Arbeit, ein Privatleben und Freizeit haben. Für das, was wir hier tun, werden wir nicht bezahlt.

Es gibt also keinerlei Anspruch auf Antwort innerhalb eines bestimmten Zeitraums und von einer bestimmten Person. Wenn Dir jemand geantwortet hat, so heißt das auch nicht, dass er nun bzgl. dieses Problems Dein "zugeordneter Helfer" ist.

Zudem sind wir Moderatoren eigentlich auch eher dafür zuständig, für einen geordneten Betrieb des Forums zu sorgen und nicht primär die Problemlöser, auch wenn es de facto meist so ist.

Da Markus mir in meinem Faden geantwortet hat und ich dann auf seine Antwort und dort das auch mit dem Login-Problem erwähnte, sollte er es gelesen haben.

Hat er auch. Eine Verpflichtung zu einer Antwort sehe ich hier trotzdem nicht. 

Zudem erhält er als Mod vermutlich auch alle Antworten über E-Mail.

Nein, da würde ich mich in meinem Postfach nicht mehr auskennen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.10.2014, 13:57, insgesamt 4-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

lina21 schrieb am 28.10.2014 um 14:46 Uhr

@ Holger Wittig:

Da es unbedingt ein Mod sein muss: Deine Login Probleme liegen an Deinen Internet Einstellungen. Checke mal ob die nicht zu scharf eingestellt sind. Zb müssen Cookis akzeptiert werden.


Danke für deine Antwort! Cookies werden bereits akzeptiert. Was heißt scharf eingestellt, was kann ich noch tun?

@ Rohe: Danke für deinen Rat, aber das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.


@ Markus:

das liegt ganz einfach daran, dass wir Mods ganz normale (naja, mehr oder weniger) Menschen sind, die manchmal Zeit haben, manchmal nicht und nebenher noch Arbeit, ein Privatleben und Freizeit haben. Für das, was wir hier tun, werden wir nicht bezahlt.

Das ist ja immer die gängige Antwort. Ich schätze eure Arbeit sehr, jedoch: Wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann mache ich es nicht von der Bezahlung abhängig, ob ich ihr mit Gewissenhaftigkeit nachkomme oder nicht. Entweder ich mache es vom Herzen oder lasse es. Das ist zumindest meine Einstellung, die nicht jeder teilt, ich weiß.

Hat er auch. Eine Verpflichtung zu einer Antwort sehe ich hier trotzdem nicht

Danke, dann weiß ich, dass ich mich an dich nicht mehr wenden werde. Ich z.B. würde auch keine PN unbeantwortet lassen, das fände ich unhöflich.

Es gibt also keinerlei Anspruch auf Antwort innerhalb eines bestimmten Zeitraums

Wenn das bedeutet, dass du mir noch geantwortet hättest, nehme ich alles zurück.

Es gibt also keinerlei Anspruch auf Antwort innerhalb eines bestimmten Zeitraums und von einer bestimmten Person. Wenn Dir jemand geantwortet hat, so heißt das auch nicht, dass er nun bzgl. dieses Problems Dein "zugeordneter Helfer" ist.

Dies habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir darum, dass du in meinem Faden eine nichtmoderative Frage beantwortet hast, auf die ich wiederum antwortete und auch meine Login-Frage stellte, die du also gelesen haben müsstest und ja auch hast. Falls du keine Zeit gehabt haben solltest, hättest du einen anderen Mod darauf aufmerksam machen können oder mir zumindest meine Frage beantworten können, wo ich "technische" Fragen stellen könne.

Zudem sind wir Moderatoren eigentlich auch eher dafür zuständig, für einen geordneten Betrieb des Forums zu sorgen und nicht primär die Problemlöser, auch wenn es de facto meist so ist.

Gut, aber dann sollte man mich doch darauf hinweisen, wohin ich mich damit wenden könne. Und zählt ein reibungsloses Einloggen der User nicht zu einem geordneten Betrieb? Wenn das allen so gehen würde wie mir, dann würde wohl die Hälfte der User bald wegbleiben.


LG Lina

Markus73 schrieb am 28.10.2014 um 14:57 Uhr

Wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann mache ich es nicht von der Bezahlung abhängig, ob ich ihr mit Gewissenhaftigkeit nachkomme oder nicht.

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich keinen 24-Stunden-Service bieten kann. Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich meine Sache hier durchaus mit dem Herz und gewissenhaft, meine ich. Vielleicht siehst Du selbst, wie unmöglich dieser Kommentar war.

Wenn das bedeutet, dass du mir noch geantwortet hättest, nehme ich alles zurück.

Ich hätte Dir nicht geantwortet, weil ich erstens zum Thema nichts sagen kann, zweitens habe ich gesehen, dass Du schon andere Antworten erhalten hattest. 

Falls du keine Zeit gehabt haben solltest, hättest du einen anderen Mod darauf aufmerksam machen können

Nein, da hast Du die Sache hier grundsätzlich falsch verstanden: Nur weil ich eine Antwort gegeben habe, habe ich den Thread nicht "übernommen" und bin nicht dafür verantwortlich. Es gibt andere User und andere Moderatoren. Es ist nicht mein Job, nach einer erfolgten Antwort weiterzuvermitteln und die Beantwortung der Folgefragen sicherzustellen.

Mit Deiner Frage bist Du grundsätzlich schon richtig hier, allerdings ohne so ein persönliches Anspruchsdenken.

Wenn das allen so gehen würde wie mir, dann würde wohl die Hälfte der User bald wegbleiben.

Eben so ist es aber nicht, ich habe z.B. noch nie von diesem Problem gehört. Ich gebs mal weiter... Davon abgesehen findest Du ganz unten auf der Seite auch den Punkt "Kontakt".

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.10.2014, 15:27, insgesamt 5-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

lina21 schrieb am 28.10.2014 um 15:52 Uhr

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich keinen 24-Stunden-Service bieten kann. Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich meine Sache hier durchaus mit dem Herz und gewissenhaft, meine ich. Vielleicht siehst Du selbst, wie unmöglich dieser Kommentar war.

Ich erwarte überhaupt keinen 24-Stunden-Service, aber hier geht es ja gar nicht um ein zeitliches Problem. Schau, ich habe dir eine Frage gestellt, direkt an dich: "Noch eins: Du bist doch Mod, wo kann ich hier technische Fragen zu dem Forum stellen?" Dies zu beantworten kostet nicht einmal eine Minute Zeit. :)

Ich hätte Dir nicht geantwortet, weil ich erstens zum Thema nichts sagen kann, zweitens habe ich gesehen, dass Du schon andere Antworten erhalten hattest.

Es war eine Antwort, diese hat mir aber meine Frage nicht beantwortet. Hättest du kurz geschrieben, dass du dazu nichts sagen kannst und ich mich an einen anderen Mod oder die User wenden solle, oder eben auf den Kontaktbutton unten aufmerksam gemacht, den ich leider nicht gesehen habe, dann hätte ich diesen Thread hier nicht aufmachen müssen, der uns beiden noch mehr Zeit geraubt hat.

Mit Deiner Frage bist Du schon grundsätzlich schon richtig hier, allerdings ohne so ein persönliches Anspruchsdenken.


Das hab ich nicht, aber ich kenne das so aus anderen Foren, dass sich ein Mod dann kümmert, wenn er direkt angesprochen wird und versucht, in dieser Sache bis zum Schluss zu helfen, und wenn er das nicht kann, an einen anderen Mod weiterleitet. Nun gut, die Gepflogenheiten sind hier etwas anders, das habe ich nun verstanden. Dennoch bleibt gar nicht zu reagieren in meinen Augen zumindest eine Unhöflichkeit.

Davon abgesehen findest Du ganz unten auf der Seite auch den Punkt "Kontakt".

Danke!!

LG Lina

Markus73 schrieb am 28.10.2014 um 15:58 Uhr

Ok, ganz kurz erklärt:

Deine Frage hattest Du am Samstag (bzw. Sonntag per PM) gestellt. Nach meiner ersten Antwort war ich (auch gestern) nicht mehr im Forum bzw. nur kurz von unterwegs per Smartphone. 

Vorhin war ich erst zuhause wieder online, habe Deinen Folgethread gesehen und auch die Tatsache, dass da schon Antworten standen. Damit war die Sache für mich erstmal erledigt bzw. mehr hätte ich dazu nicht sagen können. Daran, dass es wenig Antworten gab/gibt, siehst Du ja schon, dass es sich hier nicht um irgendein "häufiges Problem mit Standardantwort" handelt, das wir alle kennen.

Ich sehe also kein "Vergehen" bzw. Versäumnis von meiner Seite.

Schöne Grüße,

Markus

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.10.2014, 16:01, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 28.10.2014 um 16:03 Uhr

Hallo,

noch ein mal zum Verständnis. Hier hat niemand einen persönlichen Leibmoderator?! Schade lina21. Damit müssen wir wohl leben.

Gruß,

zonaroma

lina21 schrieb am 28.10.2014 um 16:28 Uhr

@ Markus:

Deine Frage hattest Du am Samstag (bzw. Sonntag per PM) gestellt. Nach meiner ersten Antwort war ich (auch gestern) nicht mehr im Forum bzw. nur kurz von unterwegs per Smartphone. 

Es war am 24., also Freitag (die Frage an dich), PN dann Sonntag, richtig. Aber ist nun auch egal, meine Frage ist beantwortet und damit soll es gut sein.

 

@zonaroma:

Ist das Spaß? Ich erwarte jedenfalls keinen persönlichen Leibmod, das sollte aus meinen Ausführungen eigentlich hervorgegangen sein.

 

LG Lina

 

zonaroma schrieb am 28.10.2014 um 17:38 Uhr

@ Markus:

Deine Frage hattest Du am Samstag (bzw. Sonntag per PM) gestellt. Nach meiner ersten Antwort war ich (auch gestern) nicht mehr im Forum bzw. nur kurz von unterwegs per Smartphone. 

Es war am 24., also Freitag (die Frage an dich), PN dann Sonntag, richtig. Aber ist nun auch egal, meine Frage ist beantwortet und damit soll es gut sein.

 

@zonaroma:

Ist das Spaß?

LG Lina

 

Hallo,

mehr oder weniger. Wie sagst du so schön? > Ich dachte man kann es aus den angefügten Smileys sehen.

Aber im Ernst. Hier zählt nicht was du "Meinst" Oder aus anderen Foren "Kennst", sondern die Communityregeln in diesem Forum.

Ich habe es immer so gehalten, wenn ich irgend wo eingetreten bin, Firma oder Privat, dann habe ich erstmal "geluschert" welche Gepflogenheiten dort Herrschen und habe nicht versucht meine eigenen Regeln, die ich bisher kannte, weiterhin bei zu behalten.

Nenn mich ruhig: "Klugscheißer" Ich fahre noch heute ganz gut damit. Jetzt aber nehme ich dein Schlusswort auf.

...und damit soll es gut sein.

Bitte bei Bedarf, jeder Zeit gerne weitere Fragen stellen.

Gruß,

zonaroma

lina21 schrieb am 28.10.2014 um 18:22 Uhr

Wie sagst du so schön? > Ich dachte man kann es aus den angefügten Smileys sehen.

Das ist immer so eine Sache im virtuellen Bereich mit den Missverständnissen. Also wenn ich diese Smilies setze, dann bedeutet es immer Spaß, aber ist das bei anderen auch so? Jedenfalls liebe ich Smilies, lach.

Aber im Ernst. Hier zählt nicht was du "Meinst" Oder aus anderen Foren "Kennst", sondern die Communityregeln in diesem Forum.

Hier drehte es sich ja nicht wirklich um die Communityregeln, oder? Gepflogenheiten schon eher, ja. Wollte ja nix beibehalten, ich kannte es nur nicht anders. Und m.E. gebietet es die Höflichkeit zu antworten (und sei es kurz, dass man zur Problemlösung nichts beitragen kann o.ä.), das gilt für mich immer, also auch in allen Foren. Aber nun soll es wirklich wirklich gut sein!

Bitte bei Bedarf, jeder Zeit gerne weitere Fragen stellen.

Danke, danke, das werd ich ganz bestimmt tun!

Lieber Gruß
Lina

zonaroma schrieb am 28.10.2014 um 22:49 Uhr

Hallo,

toll das du das auch so siehst. Ein bischen "Kabbelei" muntert ja so manches mal auch die Stimmung auf. In diesem Sinne.

Gute Nacht,

zonaroma

lina21 schrieb am 28.10.2014 um 23:31 Uhr

Gute Nacht!