VST LuSH 101

Ingo-Wollny schrieb am 30.11.2022 um 13:53 Uhr

Hallo zusammen, ich bin nicht neu in dem Geschäft habe mir aber zum ersten mal einen PlugIn Synthi (VST LuSH 101) gekauft, nutze seit Jahren das MAGIX Samplitude Music Studio habe es auch auf die Version 2023 upgegreatet und kam mit den mitgelieferten PlugIns zurecht. Leider kann ich den gekauften Synthi nicht finden, habe auch mit dem Support gechattet seine Tips befolgt aber vergeblich. Hat jemand noch eine Tip?

Das Tool wurde nach dem Download installiert und ich habe es in das VST Verzeichnis von Magix kopiert. Nach dem Chat mit dem Support auch in das Verzeichnis wo sich Revolta befindet. Das Programm findet das Tool aber nicht.

Danke für Eure Hinweise

Kommentare

SP. schrieb am 30.11.2022 um 14:07 Uhr

@Ingo-Wollny Üblicherweise sollte das Installationsprogramm eines Plugins einen Pfad für das VST-Plugin vorschlagen (je nach Angebot in Pfad für VST2 32 Bit-Version, VST2 64 Bit-Version und VST3 32 Bit-Version und VST3 64 Bit-Version) und das Plugin dann in diesen Ordner installieren.

Ich habe mal das Demo-Installationprogramm ausprobiert und wie man dort sehen kann wird das Plugin standardmäßig unter C:\Program Files\VSTPlugins\D16 Group\ installiert.

Ich vermute, diesen Pfad hast du auch ausgewählt?

Den Pfad fügst du dann zum VST-Pfad hinzu und scannst ihn dann. Kopieren musst du da eigentlich nichts. Ich würde auch vorschlagen du entfernst die kopierten und verschobenen Dateien wieder. Das macht später vielleicht Probleme.

Danach solltest du das Plugin als Instrument wie die mitgelieferten VITA Instrumente laden können.

BilderMacher schrieb am 30.11.2022 um 14:10 Uhr

Hallo,

zunächst einmal muss der Anwender nichts irgendwo hinkopieren. Das kann nur schiefgehen!

Lush 101 von D16 Group installiert sich über den Installer (LuSH-101 - 1.1.3 (x64).msi).

In Samplitude findet man das Instrument im Plugin Browser unter dem Eintrag D16 Group.