Hallo liebe Community !
Ich habe in der aktuellen Version Magix Video Pro X 13 v19.0.1.103 ein massives Problem mit dem Export von Videodateien.
Wenn ich versuche mit aktivierter GPU Unterstützung etwas zu exportieren, dann ist das Bild am Ende massiv abgedunkelt. In der Version Pro X 12 hatte ich dieses Problem jedoch nicht !
So bald ich jedoch die GPU Unterstützung deaktiviere, also das mit der CPU mache, dann ist alles wie gewohnt. Das Problem bei CPU Export ist jedoch, das die Renderzeit x2 der Videolänge entspricht und mit der GPU ist es fast 1:1 !!!
Im Programm selbst und den Quellvideos ist alles normal und nur nach dem Export passiert der Fehler.
Er ignoriert außerdem ALLE Änderungen (Farbe, Kontrast, Gamma etc.) beim Export, wenn ich die GPU Unterstützung anlasse.
Ich habe folgendes versucht:
------------------------------------------
Farbraum BT.709
Farbraum sRGB
MP4
HEVC
Grafikkarte (Treiber) Update
Ergebnis: Programmeinstellungen > Geräteoptionen > Alles > NVIDIA Geforce GTX 960 = zu dunkel
Programmeinstellungen > Geräteoptionen > Verarbeitung ODER Export > CPU = alles OK
Bitte helft mir !
Ich weiß nicht was ich noch mache soll und verstehen tue ich das auch nicht, wieso plötzlich so ein Mist beim Export rauskommt.