VPX 13 - Patch 19.0.1.138

Kommentare

Peter2003 schrieb am 29.01.2022 um 00:37 Uhr

Die Freude kann ich leider nicht teilen. Während bis zum letzten Patch das Abspielen in der Timeline noch absolut flüssig lief, ist jetzt nur noch ein einziges Geruckele. Steht alles nach wie vor auf NVIDEA-Grafikkarte und ich habe auch auf Standardwerte zurückgesetzt plus Neustart. Mit CPU-Grafik läufts auch nicht besser.

Hatte mich schon gefreut bei der 138er. Es scheinen einige Fehler behoben zu sein. aber @Willi333 hat Recht. es ruckelt wieder in der Timeline. Ist mir leider erst heute aufgefallen. Dachte erst, das liegt an meinem Acronis-Update oder an Windows-Updates oder an sonstigen Problemen mit Windows..

Ich habe das dann heute Abend nochmals verifiziert. Ich habe die 133er noch auf einer 2. Bootpartition liegen. Mit der 133er und all ihrer Fehler lief zumindest die Timeline ruckelfrei. Ich habe nochmals das Update auf die 138 durchgeführt. Sonst keine Änderungen. Danach ruckelt es in der Timeline. Mein Glück, ich habe noch ein Image mit der 133er. Zurückgespielt, das Ruckeln ist weg. Natürlich sind die anderen Mängel der 133 wieder da. Im Mäusekino auf einem Monitor fällt das Problem kaum auf. Selig ist der, der nur auf einem Laptop arbeitet und den Programmmonitor nie maximiert. Bei demjenigen dürfte alles als rund laufend aussehen.

Ich bin überzeugt, die Developer von Magix geben wirklich alles. Ich bin Magix gegenüber auch sicher wohl gesonnen. Dem Support gebe ich ein positives Feedback. Die Armen tun mir ja leid. Die Infusion 3 scheint aber wohl schon eine enorme Herausforderung zu sein. Ein Loch wird gestopft, ein anderes wird aufgerissen.

Ich schneide kaum mehr Videos. Ich habe ein neues Hobby. Ich suche nach dem nächsten Bug, um diese nach und nach an den Support zu melden.. Das ist aber leider im Moment keine große Herausforderung.

Ich bin jedoch sicher, wenn im Sommer VPX14 erscheint, werden wir wieder ein einigermaßen stabiles System haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Peter

Desktop: Win 11, VPX 16 Version  22.1.219, i9-9900k, 32 GB, Geforce GTX1660, angeschlossen: 3 Monitore HP M27 1920X1080, 1 Monitor 3840*2160, 1 TV 27 Zoll. Grafikkartentreiber wie von Magix empfohlen.

Laptop: WIN11; VPX 16 Version  22.1.219; Lenovo i5-1135G7; Intel Iris Xe; 8GB Arbeitsspeicher

Kameras: Panasonic GH5, DJI Pocket3, Canon HF-M46, Canon HF-M506, Canon EOS 80D.
Mikrofon: rode stereo videomic pro, verwende aber dennoch meist die in den Kameras eingebauten Mikros