VPX 13 Anzeige von Bildinhalten auf der Timeline bei freier Spur

HWiendl schrieb am 24.06.2021 um 11:20 Uhr

Nach der Installation von VPX 13 ist eine Phänomen aufgetreten, dass ich bisher so nicht kannte. Obwohl die Timeline ohne Bildinhalt ist, wird nicht nur bei Play sondern auch beim Bewegen des Markers über das letzte Szenenenende hinaus ein kurzer Bildinhalt weiter auf der Timeline pulsierend auf dem Monitor sichtbar. Die Timeline ist dabei ohne Bildinhalt.

Dies geht auch rückwärts!

Kommentare

HWiendl schrieb am 02.07.2021 um 10:58 Uhr

Ist dieses Phänomen nicht bekannt und bei mir einmalig aufgetreten?

korntunnel schrieb am 02.07.2021 um 11:30 Uhr

Hallo @HWiendl

bekannt nicht direkt, aber vermutlich hast Du einen Haken gesetzt, der eventuell von Deiner Hardware nicht unterstützt wird. Rufe mal die Programmeinstellungen auf = Taste Y, gehe in den Reiter Geräteoptionen. Ist dort der Haken bei Videoausgabe aktiviert gesetzt? Nimm den mal weg und versuche erneut.

Du hast vermutlich zwei Grafikkarten im System und könntest die Vorschau auf dem zweiten Monitor sehen. Ob das nun ein BUG ist oder Hardware-Inkompatibilität, kann ich leider nicht beurteilen, habe nur eine integrierte Graka.

Du meldest Dich hier, wenn es funktioniert?

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 02.07.2021 um 12:04 Uhr

Hallo,

es gibt seit längerer Zeit das Phänomen, dass im Vorschaumonitor Szenen zu sehen / hören sind, die nicht durch Objekte in der Timeline repräsentiert werden. Deshalb kann man die auch nicht löschen. Das könnte bei dir der Fall sein. Glaube weniger, dass das am 2. Monitor für die Vorschau liegt. Arbeite schon seit langer Zeit mit zwei Monitoren.

Die übliche Methode ist: Gewollte Objekt aus diesem Bereich verschieben. Den fehlerhaften Abschnitt als -> Bereich setzen und dann -> Bereich(!) löschen.

Bisher kenne ich das aus eigener Erfahrung nur für begrenzte Abschnitte. Ob bei dir der Fehler für den Rest der Timeline vorliegt kann man der Fehlermeldung nicht entnehmen.