Hallo und noch schöne Weihnachten bzw. guten Rutsch!
Habe mehrere Probleme mit Video Pro X schon mit dem Support und Beiträgen aus dem Forum lösen können, Kleinigkeiten muss man aber wohl hinnehmen. Können sporadische Einfrierer des Programmes davon kommen, dass noch die Programmordner von VDL 2015 und 2016 im Magix-Ordner sind?
Video Pro X13 19.0.1.133, Win 10 Pro 21H2, AMD-Treiber auch aktuell, Ryzen 7 1700, 32 GB DDR4, RX Vega 56 8GB, Daten auf M.2 SSD, Programm und Windows auf SATA-SSD; keine externen Virenscanner oder derartiges
Mein größtes Problem ist der Export; Bisher habe ich Quellmaterial in 1080p50, 1440p50 und 1440p30, exportieren tu ich in 1440p50, um größere Bandbreite auf YouTube zu haben. Mit folgenden Einstellungen exportiere ich fast in Echtzeit: MPEG-4-Export (MP4) streamable
Video: H.264; 2560x1440p; 50 frames/s; VBR 24000 kbit/s; HW GPU encoding
Audio: AAC; Stereo; 48000 Hz; 192 kbit/s
Dass GPU-Encoding nicht die beste Qualität liefert, ist mir bewusst, aber gemessen am Quellmaterial und den Einstellungen bin ich mit dem Export überhaupt nicht zufrieden. Was übersehe ich?
In den Programmeinstellungen habe ich der GPU Verarbeitung und Export zugewiesen, nur Import macht die CPU, ansonsten gab es sporadische Fehler. Letztens hatte ich ein Projekt fast fertig, wollte nur eben noch die Lautstärken anpassen... plötzlich hatten manche Videos keinen Ton mehr.. wiederherstellen, Bereich löschen etc half nicht.. mit sowas wird man echt dezent gefrustet. Hat jemand von Euch ein ähnliches System und würde mir seine Exporteinstellungen verraten oder kann mir jemand bei den anderen Problemen weiterhelfen? In jedem Fall bin ich sehr dankbar!
Gruß,
Ludwig