Vorschau ruckelt bei Video Easy

robimarco schrieb am 22.02.2012 um 08:13 Uhr

Bei meinem Video Easy ruckelt der importierte Film (AVCHD Datei .mts) schon in der Vorschau, trotz Einstellung auf halbe Auflösung. Ich nehme an, daß es an meiner Grafikkarte liegt, möchte aber sicherheitshalber nachfragen ob es Sinn macht die Karte zu erneuern oder ob der PC generell zu schwach ist.

Mein System:

Intel Pentium D Prozessor 830
3,0 GHz, 2x1MB L2 Cache
800 MHz FSB
Arbeitsspeicher: 3GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700XL 128MB

Ich würde auf eine Radeon HD4670 mit 1024 MB umrüsten (das ist die einzige, die in diesem PC reinpasst)

Vielen Dank

Robimarco

Kommentare

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 13:17 Uhr

vdl mx plus oder premium

oder vorgänger vdl 17 plus bei pearl.de für 39,-euro

avchd setzt zwingend voraus:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

was sagt magix dazu ? :

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß

robimarco schrieb am 22.02.2012 um 14:31 Uhr

Danke, aber das ist die Standardantwort, die hilft mir nichts.

Ich hätte gerne gewußt ob das Ruckeln in der Vorschau mit einer neuen Grafikkarte mit 1 GB Speiicher (statt 128 MB) behoben werden kann, bzw. ob es den Versuch wert ist ca. 90,- Euro in eine neue Karte zu investieren ?

Irgendwo muß sich ja dann die wesentlich höhere Leistung der Karte bemerkbar machen oder hat da die Grafiikkarte einen zu kleinen EInfluß auf die Wiedergabe ?

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 16:33 Uhr

das mag zwar für dich die standarantwort sein, ist aber richtig. avchd material ist nun mal sehr anspruchsvoll.

eigentlich ist auch vdl mx plus oder premium die richtige software. lade dir da mal die testversion herunter.

gruß

robimarco schrieb am 23.02.2012 um 16:03 Uhr

Warum ist vdl mx plus oder premium die richtige software ?

... weshalb sollte das Video Easy für meine Zwecke nicht geeignet sein ?

Gruß

marion51 schrieb am 23.02.2012 um 18:16 Uhr

das ist wie einen vw käfer mit einem sl zu vergleichen

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2012 um 19:06 Uhr

Ein Pentium D Prozessor ist für die Bearbeitung von AVCHD zu schwach. Eine leistungsstärkere Grafikkarte wird hier nichts bringen, da die Dekodierung des rechenintensiven MPEG-4/AVC-Codecs zu 100% von der CPU übernommen wird.

robimarco schrieb am 24.02.2012 um 08:24 Uhr

Danke delphi, endlich einmal eine vernünftige und vor allem brauchbare Antwort !

Was soll der sinnlose Vergleich von Marion51 mit VW Käfer und SL?

Auf solche Antworten kann ich verzichten.

Shirt schrieb am 24.02.2012 um 08:49 Uhr

Was soll deine unhöfliche Art und Weise? Wenn du hier Hilfe suchst und in Anspruch nimmst (von normalen Programmnutzern wie du), dann formuliere deine Beiträge doch bitte ein bisschen höflicher. Vielleicht bekommst du dann auch beim nächsten Mal hier wieder Hilfe.

Zuletzt geändert von Shirt am 24.02.2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

marion51 schrieb am 26.02.2012 um 13:40 Uhr

Danke delphi, endlich einmal eine vernünftige und vor allem brauchbare Antwort !

Was soll der sinnlose Vergleich von Marion51 mit VW Käfer und SL?

wenn du lesen würdest oder könntest, ist das in meinem ersten beitrag schon enthalten.

das brot können wir belegen, essen mußt du schon selbst.

Höflichkeit ist eine Zier doch................................