Vocoder4me Effekte werden nicht exportiert, coreFX Suite nicht geladen

MuBike-Dummy schrieb am 14.11.2022 um 20:06 Uhr

Da ich im MMM Premium (aktuell 31.0.1.13) sehr gerne mit dem Vocoder4me arbeite...

Meine derzeitiges Versionssetup:

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit einen Beitrag hierzu gepostet (Orange Vocoder Effekte auf Audio Spur werden nicht exportiert) und eine Hilfskrücke an die Hand bekommen (im Audiosetting temporär Wave Treiber aktivieren).

Auch ist der Vocodereffekt nach dem Exportieren und Neustart des Programms häufig deaktiviert, kann aber durch Änderung der Presets im Vocoder4me in der Spur wieder aktiviert werden...Das ist aber bei vielen Objekten mit Effekten bescheuert, weil ich mir nicht alle Effekteinstellungen merken kann und will....

Das Problem ist im Forum mindestens seit 2020 bekannt und auf der ToDo Liste, aber noch nicht gelöst worden, echt traurig...

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass die coreFX Effekte in einem Track nach jedem Neustart von MMM nicht mehr geladen werden, obwohl ich das Feature freigeschaltet habe!

Bei der Bearbeitung des Tracks wird der Effekt ohne Lizenzwarnung geöffnet...

Nach dem Neustart von MMM und Laden des Tracks kann der Effekt nicht mehr geladen werden...

Das ist dann jetzt wirklich nervig, wenn man viele verschiedene Effekte aus dieser Suite benutzt und nicht gemerkt hat. Ist das auch ein bekannter Bug in MMM 202x?

Leider sind meine Kenntnisse im Umgang mit SAM Pro X7 Suite (habe ich auch installiert) noch ziemlich bescheiden und mit dem MMM Premium hat man in begrenztem Rahmen einen relativ schnellen Workflow (zu lange damit gearbeitet).....

Leider sind "Vocoder4me" und andere Effekte nicht kompatibel zwischen MMM Premium und SAM Pro X7 Suite. Damit kann man viele mit Effekten versehene vorbearbeite Spuren aus MMM dann nicht optimal in SAM Pro X7 weiterbearbeiten, richtig?

Offenbar darf man im MMM Premium niemals vor Ende des Projektes nur mal so aus Spaß das Projekt exportieren, vor Allem bei Nutzung vieler Effekte, um das Ergebnis mal vorzuhören. Danach sind so einige Effekte im Projekt zurückgesetzt oder verschwunden und die ganze Arbeit war für nichts...

Falls jemand noch gute Tipps oder Links für einen guten und sicheren Workflow mit diesen Programmen hat, immer her damit.

Ach ja, sollte man diese beiden Probleme nochmal an das Support Team schicken?

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...