Kommentare

michael-kugele schrieb am 08.10.2023 um 17:06 Uhr

Ja, konnte früher mit Magix low latency Vita sampler sachen aufnehmen, über audio, nicht midi

jetzt geht gar nix mehr, wenn ich Aufnahme drücke, weder mit low latency, noch asio4all, noch i anderen triebern,wie MMM asio treibern

VOXS schrieb am 08.10.2023 um 18:16 Uhr

...dem Mann kann so wahrlich nicht geholfen werden. Ein Geheimnis umschwebt seine verwendete Technik. In grauer Vorzeit lief alles - aber heute? Schlechte Schwingungen? Der Rechner ist unbekannt, oder ist das gar ein Laptop? Ich schwing mal das Pendel der Erkenntnis - vielleicht hilft's???

michael-kugele schrieb am 08.10.2023 um 18:55 Uhr

Hallo Voxs mit I, so devot bin ich nicht , dass ich einem ohne Umgangsformen, auch noch meine Schuhgrösse verrate, ich bin nicht auf Dich angewiesen, bisher hat sich noch jedes meiner Probleme gelöst, dann dauerts halt wieder länger, neben einer gewissen Höflichkeit, besitze ich auch Geduld

SP. schrieb am 08.10.2023 um 19:02 Uhr

@michael-kugele Hast du damals also quasi den Computersound aufgenommen? Hast du Stereo-Mix in den Windows Soundeinstellungen aktiviert?

michael-kugele schrieb am 08.10.2023 um 20:42 Uhr

Hallo SP., Danke für die Antwort, hast mich drauf gebracht, nicht nur Asioeinstellungen auszuprobieren, sondern auch noch Möglichkeiten mit und ohne Kopfhörer zu testen, da kam dann immmerhin schon mal eine Aufnahme, die zwar nicht gut klingt, aber das werd ich mit probieren hinkriegen, denk ich

Impulsantwort schrieb am 11.10.2023 um 14:31 Uhr

Mal 'ne ganz wilde Spekulation.

Wenn man z.B. einen Kopfhörer an einen Mikroeingang anschließt (Klinkenstecker z.B.) kann man durchaus auch mit einem Kopfhörer was aufnehmen. Klingt dann äußerst bescheiden, aber rein technisch geht's ;)

 

Impulsantwort schrieb am 11.10.2023 um 18:34 Uhr

Völlig korrekt ;)

Ich meinte ja nur wegen der Anmerkung, das mit Kopfhörer auf einmal eine Aufnahme möglich ist wenn auch in geringer Qualität. Das würde sich doch mit dem Einstecken in die falsche Buchse decken ;)

 

michael-kugele schrieb am 11.10.2023 um 19:27 Uhr

Vielen Dank für die Vorschläge, es handelt sich um Aufnehmen von Vita Sampler Samples, also ohne Mikro, hab es gelöst, durch probieren, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte Headphone Einstellungen bei den Asiotreibereinstellungen

michael-kugele schrieb am 12.10.2023 um 21:14 Uhr

zum Erstellen des Samples kann ich Kopfhörer über USB Anschluss nutzen zum Abhören, aber nicht zum Aufnehmen, dazu muss ich Realtek aktivieren, ganz oben in den gezeigten Einstellungen und mit Lautsprecher am Laptop arbeiten, über Kopfhörer geht nichts, aber macht ja nix

michael-kugele schrieb am 13.10.2023 um 19:27 Uhr

Danke für den Tip, Klinke geht nicht, hat irgendwas mit Treibereinstellungen zu tun, hat mal ein PC Spezialist behoben, 25 € für 30 sec., ging dann kurze Zeit später nicht mehr, weshalb ich USB Adapter für 5 Euro verwende

SP. schrieb am 13.10.2023 um 19:30 Uhr

@michael-kugele Klinkeneinstellungen kannst du im Realtek HD Audio Manager vornehmen. Grundsätzlich wäre es am besten, sich ein ASIO-fähiges USB Audio Interface zu besorgen. Damit löst man die meisten Probleme, was Aufnahme und Wiedergabe betrifft

michael-kugele schrieb am 13.10.2023 um 20:54 Uhr

Danke auch für diesen Tip