Vita Instrumente gehen nicht auf Music Maker 2021 - 64 Bit Version

Christian-Petermann schrieb am 02.07.2020 um 20:48 Uhr

Habe den neuen Magix Music Maker 2021 Premium gekauft.

Programm downgeloaded und installiert.

Dann habe ich alle meine Vita Instrumente Heruntergeladen und installiert.

Alle Vita Instrumente wurden nicht angezeigt und gehen nicht.

Beim Neustart des Programms werden die Vita Instrumente erneut zu Download angeboten.

Dieses Problem wurde Dank Magix mit dem neuen Update 2021 teilweise gelöst und neue erzeugt.

 

1:) Habe das neue Update für den Magix Music Maker 2021 installiert und jetzt erkennt er einige Vita Instrumente

und andere bietet er mir bei jedem Programmstart wieder erneut zum download an.

(z.B: Vita Strings und World Percussion)

2.) Programmstart von Magix Music Maker 2021 bleibt das Programm immer hängen weil es das Instrument

Grand Piano default nicht erkennt. Muss dann die Tasten String - Alt und Enf drücken und den task entfernen

Starte dann das programm erneut und manchmal initialisiert er das Programm und dann geht es.

3.) Der Peak Meter geht nicht seit dem Update 2021.

Hoffe dass diese Probleme beim nächsten Update gelöst werden.

Christian Petermann

 

 

Kommentare

d-s schrieb am 03.07.2020 um 09:29 Uhr

Hallo,

wir bedauern die Probleme bei der Installation.
Ein Mitarbeiter wird mit Ihnen per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian-Petermann schrieb am 03.07.2020 um 19:34 Uhr

Habe den neuen Magix Music Maker 2021 Premium gekauft. Programm downgeloaded und installiert.

Dann habe ich alle meine Vita Instrumente Heruntergeladen und installiert.

Alle Vita Instrumente wurden nicht angezeigt und gehen nicht.

Beim Neustart des Programms werden die Vita Instrumente erneut zu Download angeboten.

Dieses Problem wurde dank Magix durch das neue Update 2021 teilweise gelöst und neue erzeugt.

1:) Habe das neue Update für den Magix Music Maker 2021 installiert und jetzt erkennt er einige Vita Instrumente

und andere bietet er mir bei jedem Programmstart wieder erneut zum download an.

(z.B: Vita Strings und World Percussion)

2.) Programmstart von Magix Music Maker 2021 bleibt das Programm immer hängen weil es das Instrument

Grand Piano default nicht erkennt. Muss dann die Tasten String - Alt und Enf drücken und den task entfernen

Starte dann das programm erneut und manchmal initialisiert er das Programm und dann geht es.

3.) Der Peak Meter geht nicht seit dem Update 2021.

Hoffe dass diese Probleme beim nächsten Update ebenfalls gelöst werden.

Danke an die Community und an Magix

 

Christian Petermann

 

Black2Production schrieb am 04.07.2020 um 04:12 Uhr

Leider hat die neue Musik Maker 2021 64 Bit viele Bugs enthalten, die alle noch ausgebessert werden müssen. Ich finde es schade, dass die Programmierer die Software vor Veröffentlichung nicht richtig überprüfen. Es ist echt sehr ärgerlich.

Liebes Magix Team. Bitte checked doch alle Programme richtig auf Fehler, bevor se in den Verkauf gehen.

tommyknut schrieb am 09.07.2020 um 14:31 Uhr

Hallo dann kann der Mitarbeiter auch gleich mit mir Kontakt aufnehmen. Einige neu erworbene Instrumente und Presets lassen sich zwar herunterladen und installieren, aber dann nicht ins Programm einbeinden. Diese sind zur Zeit:

Instrumente: Pop Brass und Space Pad

Presets: Revolta Plus Presets und Vita 2 Premium Presets

Grüße

Tommy

 

tommyknut schrieb am 09.07.2020 um 16:35 Uhr

@tommyknut,

und warum wendest du dich nicht per Chat an den Support ...


Hi Fred, ich dachte dass vielleicht jemand hier bereits eine Lösung parat hat....

Ich werde mich dann halt an den Support wenden. Aber danke für deine Info.

Gruß

Tommy

Retro-Mike schrieb am 14.07.2020 um 12:45 Uhr

Ich habe gleiches Problem aber nur mit ein Vita Instrument das ich durch das Musik Maker2021 Premium Kauf ausgesucht habe und zwar mit den Electric Piano, Und mein zweites Problem was noch viel schlimmer ist ich habe öfters abstürze das Program hängt sich einfach auf mitten in Musik bauen. und beendet sich ohne eine Meldung.So kann ich nicht mit den Program arbeiten.Heute ein Update bekommen aber gleiche Probleme sind weiterhin da was ist los??? Support Anfrage ist raus.

Christian-Petermann schrieb am 14.07.2020 um 14:30 Uhr

Habe zwei Mal wegen der nicht funktionierenden Vita Instrumenten bei MMM 2021 den Support kontaktiert

und keinerlei Antwort erhalten - dieses Programm Music Maker 2021 ist weiterhin fehlerhaft.

 

BilderMacher schrieb am 15.07.2020 um 17:38 Uhr

Was ist denn aus der Anmerkung von @d-s geworden, dass sich bei dir von MAGIX jemand melden wird?

https://www.magix.info/de/forum/vita-instrumente-gehen-nicht-auf-music-maker-2021-64-bit-version--1249045/#ca1560735

Da kann man doch mal per Nachricht im Konto von @d-s nachfragen. So schwer kann das nicht sein, Kontakt aufzunehmen, oder?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

gerd.folkfriend schrieb am 09.08.2020 um 10:07 Uhr

Im nächsten Patch ist es behoben. Das Problem wurde erkannt. Mit einem kleinen VorabPatch via Support, konnte ich das bereits positiv testen.

wwwr2d2 schrieb am 09.08.2020 um 11:37 Uhr

Im nächsten Patch ist es behoben. Das Problem wurde erkannt. Mit einem kleinen VorabPatch via Support, konnte ich das bereits positiv testen.


Habe jetzt auch den Vorab-Patch getestet. Leider stürzt das Programm jetzt zu undefinierten Zeitpunkten einfach ab - was wieder sehr ärgerlich ist. Auch beim Start des Windowsrechners kommt seit dem Patch eine Fehlermeldung, die bereits an Magix weitergeleitet wurde. Die bezieht sich aber glaube ich auf die Updatebenachrichtigung für neue Produkte.

Berolinus schrieb am 26.08.2020 um 09:48 Uhr

1.) Nach dem letzten Update vom 25.08.2020 werden die Harmonien zwar angezeigt, lassen sich aber nicht mehr in einer anderen Harmonie starten. Das heißt, es stehen die Nummern von 1-6 zur Verfügung, es wird immer die gleiche Harmonie angezeigt, zb. die Dur -C- unter der Nummer 1, wenn ich dann die Nummer -6- anklicke höre ich zwar Am, die angezeigte Nummer bleibt jedoch die -1- und die Dur - C-.

2.) Ständig werden die gleichen Loops* und Instrumente** nach dem Start zum herunterladen angeboten, und nach dem installieren sind sie nach dem Neustart wieder vorhanden und wollen erneut heruntergeladen werden.

3.) Bereits nach einem Update des Musik Makers 2020 wurden bei den älteren Loop ebenfalls keine Harmonien mehr angezeigt. Es gab nur noch die Nummern von 1 - 6 und ich musste mich auf mein Gehör verlassen.

*West Coast Hustle und New World.

**Century Keys 64, Soundtrack Percussion64 und Live Pads & Live Sets64

Hier sollten die vorhandenen 32 bit Versionen ausgetauscht werden.

Die Installation erfolgt zwar, aber nach dem Neustart des Musik Makers geht das Theater wieder von vorn los, das heißt, ein Austausch in 64 bit hat nicht stattgefunden.

Ich beschäftige mich  mit einem Programm von Reallusion welches sich Iclone nennt.

Im Augenblick ist es die Version 5,xxx.

Die Soundbeiträge stammen aus meiner Soundfiles Sammlung und werden halbwegs hörgerecht aneinandergereiht.

Wobei die Texte ruhig überhört werden können, weil sie nach Klang und nicht nach Sinn hinein gestopft wurden.

Die Realisierung erfolgt mit dem Musikmaker und Video de Luxe.

Wobei ich schon den Musikmaker Professional von 1999 beutzt habe.

Meine Videos befinden sich im Server von YT und dort ist auch mein Hauptlager.

Der Grund ist folgender, einige sind Originalsound die ich moviesiert habe.

 

 

Berolinus schrieb am 27.08.2020 um 09:17 Uhr

Nebenbei gesagt, einige Neuinstallationen habe ich ebenfalls durchgeführt.

Ich beschäftige mich  mit einem Programm von Reallusion welches sich Iclone nennt.

Im Augenblick ist es die Version 5,xxx.

Die Soundbeiträge stammen aus meiner Soundfiles Sammlung und werden halbwegs hörgerecht aneinandergereiht.

Wobei die Texte ruhig überhört werden können, weil sie nach Klang und nicht nach Sinn hinein gestopft wurden.

Die Realisierung erfolgt mit dem Musikmaker und Video de Luxe.

Wobei ich schon den Musikmaker Professional von 1999 beutzt habe.

Meine Videos befinden sich im Server von YT und dort ist auch mein Hauptlager.

Der Grund ist folgender, einige sind Originalsound die ich moviesiert habe.

 

 

Berolinus schrieb am 27.08.2020 um 16:36 Uhr

Auch die Visualst begrüßen uns mit einem freundlichen "kann von Musik Maker nicht gelesen werden!".

Na bitte, wer sagt es denn............

Nichts ist unmöglich.......mit dem Musik Maker 2021!

Ich beschäftige mich  mit einem Programm von Reallusion welches sich Iclone nennt.

Im Augenblick ist es die Version 5,xxx.

Die Soundbeiträge stammen aus meiner Soundfiles Sammlung und werden halbwegs hörgerecht aneinandergereiht.

Wobei die Texte ruhig überhört werden können, weil sie nach Klang und nicht nach Sinn hinein gestopft wurden.

Die Realisierung erfolgt mit dem Musikmaker und Video de Luxe.

Wobei ich schon den Musikmaker Professional von 1999 beutzt habe.

Meine Videos befinden sich im Server von YT und dort ist auch mein Hauptlager.

Der Grund ist folgender, einige sind Originalsound die ich moviesiert habe.

 

 

Zuya-Hiyaye schrieb am 20.12.2020 um 10:02 Uhr

Ich schließe mich mal gleich an. Ich besitze MM (verschiedene Versionen) zwar schon länger, aber durch die Updates werden die Programme in regelmäßigen Abständen verschlimmbessert.

Und nein, ich möchte nicht jedesmal, wenn Magix ein Update schickt, die Programme neu aufsetzen.

Noch ein Hinweis! Auf Dauer einigermaßen funktionierende Programme wären eine viel bessere Werbung, als das E-Mail Dauergespamme über letzte Chancen für ein neues Produkt. Ich bin jetzt mal gespannt auf das Verhältnis von Werbung zum echten Support.