Vita Instrumente

Rudi-Rttgers schrieb am 27.01.2021 um 08:20 Uhr

Ich habe Samplitude ProX5Suite installiert. Vorher Version X4. Nun vermisse ich einige Vita Instrumente. Kann man die irgendwie nachträglich installieren. Habe es mit der X4 Installations DVD versucht, aber ging nicht ohne das gesammte Programm zu installieren. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man einzelne Bzw die Vita Instrumente nachinstallieren kann.

Kommentare

SP. schrieb am 27.01.2021 um 10:12 Uhr

@Rudi-Rttgers Normalerweise lädt man die Vita Instrumente ja über Hilfe->Instrumente und Sounds herunterladen

Falls bei X5 einige Instrumente von X4 fehlen, dann wirst du nicht vermeiden können X4 noch einmal zu installieren, um die Instrumenten-Installationsdateien herunterladen zu können.

Vielleicht sind die fehlenden Instrumente aber auch im Download von Kraznet im Samplitude-Forum vorhanden Dieser Download umfasst aber nur die Instrumente Accordion, Rock Drums , Cinematic Synth , Concert Grand, Folk und Vita Analog Synths 1. https://community.samplitude.com/topic/52108-installers-for-vita-instruments-no-longer-in-pro-x4/

 

holger-warning schrieb am 27.01.2021 um 11:11 Uhr

@Rudi-Rttgers die VITA-Installationsdateien von X4 hattest Du damals nicht gesichert? Schade, dann wirst Du @SP. folgen müssen. Solltest aber dann die Installationsdateien diesmal sichern😎
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren...?

SP. schrieb am 27.01.2021 um 12:08 Uhr

@holger-warning Damit der Link funktioniert muss man sich ein Konto im Samplitude Forum anlegen.

holger-warning schrieb am 27.01.2021 um 16:56 Uhr

@SP. Danke🙂

Rudi-Rttgers schrieb am 27.01.2021 um 21:00 Uhr

@SP.

Danke für die Rückmeldungen. Wusste gar nicht das man die Vita Installation sichern kann. Es heißt doch immer: Zuerst deinstallieren sie die Vorgängerversion oder so. Na dann versuch ich mal über den Downloadlink, ansonsten installier ich die 4er Version nochmal, notgedrungen.