Virtuelle Instrumente wie man das am besten macht

Stony1981 schrieb am 27.05.2021 um 21:27 Uhr

Hallo an alle,

zwar habe ich mal eine Frage, ich habe den Music Maker 2021, bin noch anfänger, habe das programm auch verstanden, allerdings bei den Virtuellen Instrumente da bräuchte ich mal ein paar ratschläge, vielleicht hat ja jemand mal ein paar tips wie man das am besten macht, hab soviel da rum gelesen, aber nirgendwo findet man etwas darüber, hab das mit dem Schlagzeug verstanden, wie man da ran geht, aber Gitarre und so finde ich nichts, wie geht man denn am besten mit dem Midi Editor um, würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy

Kommentare

SP. schrieb am 27.05.2021 um 22:15 Uhr

@Stony1981 Stell dir das vor, als wenn du ein Keyboard gekauft hättest. Dort hast du eine Menge an mitgelieferten Sounds, die du auswählen und dann spielen kannst. And deinem Computer sind virtuelle Instrumente die Sounds, die du wählen kannst. Diese kannst du dann mit MIDI-Befehlen spielen.

Befehle können z.B. Notenbefehle sein (das Instrument soll die Note C in Oktave 4 spielen) oder Steuerungsbefehle (ein Regler des Instruments soll seinen Wert ändern). Du kannst die Befehle mit der Maus im MIDI-Editor einzeichnen. Du kannst auch das Bildschirm-Keyboard benutzen. Vielleicht hast du ja auch bereits ein richtiges Keyboard und das am Computer angeschlossen?

Sehr schön kann man Grundlagen an Beispiel-MIDI-Dateien studieren.

Hast du schon ein virtuelles Gitarreninstrument? Vielleicht aus dem Music Maker Shop oder möchtest du etwas kostenloses aus dem Internet? Schau dir mal die kostenlosen Gitarren-MIDIs hier an und importiere diese Mal in den MIDI-Editor https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:MIDI_files_of_guitar_music

Stony1981 schrieb am 28.05.2021 um 01:08 Uhr