Ich habe viele Dateien (auch Textdateien) in Coreldraw vorliegen und kann nach dem Umstieg auf WIN 8 das alte Corel nicht mehr einsetztn. In Magix gibt es aber import-Filter, die bei mir nicht funktionieren. Was kann ich machen ?
selbstverständlich geht es bei Corel Draw um CDR- Dateien, auch manchmal exportiert in PSD-Dateien.
Aber ich glaube fast das es um ein generelles Problem handelt, denn es funktionieren nur ganz wenige Import-Filter in Magix Foto & Grafik Designer 2013 (auch nicht bei dem neuen Magix Foto & Grafik Designer 10 als Testversion).
Schön wäre es wenn das funktionieren würde, da ich sonst ganz auf Corel Draw gehen müsste.
Schau mal welche Importformate unterstützt werden.Über Datei - Importieren -Dateityp findest Du in Deinem Prpgramm eine Übersicht der unterstützten Formate
Ich habe den F&G Designer 9, da ist das Corel-Format .cdr nicht dabei.
Ehemaliger User
schrieb am 10.12.2014 um 13:39 Uhr
Das mit Corel habe ich aber auch erst nach installation festgestellt, das X5 nicht mehr läuft, aber die neuen Version bekommt man doch preiswert, so das es dann läuft. Es steht aber auch nichts, das es vorher funktioniert hat mit dem Import, oder besser gesagt, vorher ging es auch nicht.