Videowiedergabe stoppt ohne dass die Stopptaste gedrückt wurde

charly654 schrieb am 15.04.2023 um 17:30 Uhr

Video ProX 20.0.3.181

Die Wiedergabe des Videos stoppt ohne dass die Stopptaste gedrückt wurde. Weiterarbeiten ist nicht möglich, da

die Wiedergabe nicht mehr gestartet wird. Die Stopptaste bleibt ein Quadrat. Abspielen lässt sich das Video weiter mit dem Jog/shuttle. Erst ein Druck auf die Taste [>] löst die Klemme und der Abspielpunkt springt an den Anfang.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.04.2023 um 17:51 Uhr

Wo ist denn die "Quelle"? Zweiter Monitor oder ausgeblendet? Was gibst du wieder, Material im Media-Pool oder von der Timeline?

All diese Fragen müssten nicht gestellt werden, wenn im Beitrag davon zu lesen wäre.

Ich sehe auf dem Bild keine Besonderheiten, die das Verhalten erklären würden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

YouariE schrieb am 16.04.2023 um 05:36 Uhr

mein vorschlag, einfach speichern, und neustarten, oder backup laden :/ hab zwar noch nie das problem gehabt das nur die abspielfunkzion tot ist, aber ich kenne es, das das pogram durch interessante short-tasten sich versehentlich so umstellt, das man manchmal sich grün und blau wundert, was jetzt plötzlich passiert ist, und wieo z.b. plötzlich das project nur noch von forn abzuspielen ist, statt mitten drin, oder wenn es einfriehet. im grunde aber klingt das nach einem tüpischen, pogram neu starten, und alles ist wieder schick problem :)

charly654 schrieb am 16.04.2023 um 15:48 Uhr

Danke für die Hinweise.

Für Bildermacher (mit neuem Logo!): Ich starte aus der Timeline und möchte das Video sehen. Ich habe nur die im Bild zu sehenden Fenster geöffnet. Da ist nichts im Hintergrund offen.

Mit scheint, dass YouariE recht hat. Da passieren manchmal Dinge, die nicht zu erklären sind.

Ich warte z.B. darauf, dass mit Entfernen von Scenen mit der Schere (rechte Maustaste) nicht die Scherenfunktion ausgegraut wird. Das habe ich schon vor Jahren gemeldet und wurde auch bestätigt, aber bisher nicht beseitigt. Tipp: sofort "t" Taste drücken. Dann geht es wieder.

 

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I