Videowandler nicht erkannt (Retten Sie Ihre Videokassetten 5)

email2 schrieb am 04.04.2014 um 18:22 Uhr

Ich habe versucht "Retten Sie Ihre Videokassetten 5" auf einem neuen Rechner unter Windows 8.1 64Bit zu installieren. Soweit lief auch alles gut, Der Gerätemanager zeigt den Videowandler an. 

Starte ich allerdings das Programm und versuche etwas von einem Videorekorder zu importieren werde ich aufgefordert den Videowandler anzuschließen bzw. den Treiber zu installieren. Auch ein Druck auf die schwarze Taste des Videowandlers führt zu keiner Änderung. 

Da ich über die Seite von Magix erfahren habe, dass die Funktion der Version 5 unter Windows 8.1 nicht sichergestellt werden kann. Versuchte ich das ganze an einem Rechner mit Windows 7. Es ergaben sich die selben Resultate. Da Version 5 offiziell vorgibt unter Windows 7 zu laufen, hätte ich nicht erwartet hier da gleiche Problem zu haben. 

Auch ein Update der Treiber auf die neuste Version über die Magix Seite führte zu keinem Erfolg. Vor allem da der Gerätemanager den Videowandler schließlich erkennt. Auch an dem UBS Anschluss an sich kann es nicht liegen, da dort andere USB Geräte problemlos funktionieren und der Videowandler beim Anschluss auch erkannt wird (was der Rechner mit einem entsprechenden Geräusch bestätigt.).

Über jegliche Vorschläge zur Lösung würde ich mich freuen.

Kommentare

email2 schrieb am 05.04.2014 um 03:56 Uhr

Ich habe an beiden Rechnern alle verfügbaren USB Anschlüsse ausprobiert.

marion51 schrieb am 05.04.2014 um 14:13 Uhr

dass der VLC Player den Videowandler erkennt

Es ist ein Playerprogramm und kein Videiobearbeitungsprogramm. Zwischen beiden liegen Welten.  

Ansonten Tips von FredW beachten.