Videowandler

wiener schrieb am 02.07.2008 um 14:59 Uhr
Ist der von Magix angeboteten Viedowanlder der gleich wie easyCAP?

Ich verusche Vidoes vom Videorecorder mittels Videowanlder von Magix zu überspielen. Bild ist einwandfrei, Ton paßt nicht und ist verzerrt.
Hab zig Einstellungen veruscht - nichts. Hab den Recorder an das Laptop angschlossen mit Videwnadler und gleiches Problem. Schließe ich den Ton alleine an den PC an - einwandfreie Wiedergabe.
Woran kann das liegen und welche Chance besteht für eine Lösung?

Konfiguration:
WinXP Sp3; VideoDelux2008Premium, neuester Stand,
Treiber von Magix runtergladen (magix-usb-videowandler)

Wie kann man hier überhaupt eine Antwort beantworten??????????????

Kommentare

jens_rossberg schrieb am 02.07.2008 um 15:05 Uhr
Der USB-Adapter (easyCAP) ist nur mit Filme auf DVD 7 kompatibel und NICHT mit Video deluxe 2008.
Wichtig ist außerdem, dass die Treiber von der Installations-CD korrekt installiert. Unter Windows XP müssen beide Treiber den Namen easyCAP beinhalten.
Bei mir hilft es, wenn ich im Aufnahmedialog für analoges Video unter Audiotreiber zwischen den beiden easyCAP-Audiotreibern hin und her schalte.
Warum dort überhaupt zwei Treiber aufgeführt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
wiener schrieb am 02.07.2008 um 17:08 Uhr
VideoDeluxe 2008 Premium hat alle Funktionen von DVD 7 implementiert und darum muss es geeignet sein um aufnehmen zu können!

jens_rossberg schrieb am 10.07.2008 um 16:41 Uhr
Laut MAGIX funktioniert die Aufnahme über den USB-Adapter (easycap) ausschließlich mit Filme auf DVD 7, dem Programm, mit welchem auch die Hardware ausgeliefert wird.
wiener schrieb am 11.07.2008 um 00:23 Uhr
Warum verkauft dann MAgix den Viedeowandler als Gerät an Leute, die VideoDeluxe 2008 Premium haben, wenns gar nicht funktioniert?
Diesbezügliche Anfrage an Magix wurde so beantwortete, dass ich einen Treiber runterladen soll, den ich aber schon mehrfach versucht habe. Seitdem habe ich auf alle Anfragen an Magix keine Antwort mehr erhalten. Eigentlich untypisch nach meiner Erfahrung bis jetzt.

Der Videwandler funktioniert ja auch nicht, wenn ich nur Audio aufnehmen will, z.B. mit Magix Music Editor 2. Normalerwesie müßten ja die 2 Eingänge li und re für Audio sein.
Naja scheint wohl nicht ganz ausgereift zu sein.
jens_rossberg schrieb am 04.08.2008 um 15:49 Uhr
Nach Installation des aktuellen Patches ist der easycap-USB-Adapter auch mit
Video deluxe 2008 Premium kompatibel.