videovorschau ruckelt

flattermann schrieb am 10.02.2009 um 19:57 Uhr
Hallo.

Mein Freund hat mir ein Video geschickt, dass ich mir bei RapidShare runtergeladen habe. Ist ca. 100 min lang und eine avi Datei mit xvid erstellt.
Nachdem ich sie entpackt habe und in Video Deluxe 2008 Premium importiert habe taucht folgendes Problem auf.

Im Videomonitor ruckelt der Film und wenn ich ihn brenne, dann ist auf der DVD auch das Ruckeln.

Es ruckelt wirklich nur im Programm und sonst nirgends.

Ich habe den selben Film mit Winamp abgespielt und dort ruckelt er nicht.
Probehalbe habe ich einen anderen Film aus dem Internet runtergeladen, weil ich dachte, es liegt vieleicht an RapidShare. Aber auch die anderen Filme ruckeln nicht.
Kann mir jemand helfen. An meinem Rechner kann es nicht liegen. Der ist in Ordnung und ich habe auch schon die Festplatte defragmentiert und mehr Speicher geschaffen. Arbeitsspeicher ist genug da, genau wie Festplattenspeicher. Codecs sind auch auf dem neuesten Stand.

Ich brauche wirklich Hilfe.

Kommentare

geschi schrieb am 11.02.2009 um 00:48 Uhr
Hallo
Also gehen wir die Sache von vorne an, woher weißt du denn das dein Rechner für Videobearbeitung in Ordnung ist, das meinst nur du, aber wir wissen das nicht.
Xvid ist einMpeg4 Container, also den Codec hast du freigeschaltet, das wissen wir jetzt definytif.
Wie kommst du auf die Idee das dein Rechner zum Abspielen OHNE Ruckeln, geeignet ist, das kapiere ich nicht, weil ich auch nicht weis welche Hardware du zur Verfügung hast, den die  verschweigst du bisher.
(Abspielen und Bearbeiten sind zwei verschiedene paar Schuhe)
Woher weißt du das genug RAM da ist, das denkst nur du, wir hier wissen das noch nicht, denn wir kennen deine Hardware nicht.
Kannst du mir sagen wie du zur der Annahme kommst das die Codecs auf den neuesten Stand sind, wenn du so ein Überprüfungsprogramm hast dann bitte poste es mir.
So und nun, wir wollen alles über deine Hardware wissen, vorallem die Graka!!
Die Auflösung deiner Videos ist?
Deine Versionnummer?
Die Hilfe bekommst du, ob sie nützt weis ich nicht, aber ich antworte sicher.