Videoton in Audio Cleaning Lab 16 bearbeiten

Toto1973 schrieb am 15.11.2009 um 14:01 Uhr
Hallo!
Ich habe mir Audio Cleaning Lab gekauft da es in der Werbung hieß, man könne damit auch seine Videos (welche mit einer Handy-Cam aufgezeichnet wurden) beabeiten. Also Knackser oder sonstige Störgeräusche aus der Audiospur verbannen. Als ich dann die erste Videodatei in Cleaning Lab öffnen wollte, musste ich zunächst noch ein MPEG-2 Plug-in nachkaufen.
Aber jetzt funktioniert dies immer noch nicht. Es wird zwar die Videodatei geladen aber keine Audiodaten angezeigt. Weiterhin hört man auch nichts beim abspielen. Was läuft hier also falsch?
Die Handy-Cam nimmt den Ton in Dolby Digital auf (ac3 in mpeg-2 verpackt). Dies sollte ja wohl aber für den MPEG-2 Decoder kein Problem darstellen. Schließlich gehört dies ja inzwischen zum Standart.
Wer hat eine Idee?

Kommentare

geschi schrieb am 15.11.2009 um 17:30 Uhr
Hallo
Nö, der AC3 Ton hat mit dem Mpeg2 Decoder nix zu tun, da benötigt am einen DolbyDigital Decoder oder einen AC3 Filter.
Bei mir funktioniert das, ich habe aber auch VDL am PC installiert, damit sind die Codecs alle vorhanden.
Nur eines gleich vorweg, mit 5.1 läuft nix!
Toto1973 schrieb am 15.11.2009 um 17:43 Uhr
Das ist natürlich dann sehr doof. Ob einen AC3-Filter zu installieren sollte kein Problem darstellen. Das allerdings 5.1 nicht geht, ist Schade (in dem Fall müssten ja einfach alle 5 Spuren paralell bearbeitet werden). Ok, ich hätte die Beschreibung halt mal ganz genau lesen sollen vor dem Kauf.