Videoschnitt und Wiedergabe am Fernseher

Bitgenau schrieb am 15.06.2009 um 07:53 Uhr
Hallo an Alle,

Ich habe mir eine Panasonis HDC SD300 zugelegt - macht super Video, welches nun nachbearbeitet werden will.
Da denke ich an die Anschaffung von Video Deluxe 15 Plus
Daher einige Fragen an die Experten:
1) Was empfehlt ihr als Hardware (CPU, wie viel RAM, Grafikkarte, VISTA32 oder VISTA64) mit der die Nachbearbeitung zügig vorangeht?

2)  Gibt's Card-Reader für SD HC?

3) Wie bringe ich den fertigen Film in bestmöglicher Qualität zum Fernseher?
 a) auf welchem Medium?
   Muss es ein BluRay Brenner und Player sein? Sind diese kompatibel? Welche?
 b) ich habe jetzt eine Multi-Media-Platte - gibt es so etwas für HD-Filme auch? Wenn ja, welche?
 c) welches Format (bitte mit File-Endung z.B. MTS) kann Video Deluxe 15 Plus ausgeben?

Viele, viele Fragen - Freue mich auf euer Feedback.

Danke und schöne Woche noch.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2009 um 08:01 Uhr
Hallo

Das Wichtigste zuerst: Teste das Programm, das ist für 30 Tage kostenlos möglich. Ferner gilt für die HD-Bearbeitung: Möglichst moderne Hardware! Mein Tipp: Core2Quad 2,6 GHz, Grafikkarte mit 256 Bit und 512 MB (ATI) oder 1 GB (Nvidia), Vista 32 (64 Bit wird von VDL15 nicht unterstützt und Treiber sind oft problematisch), 3 GB RAM (mehr bringt bei Vista 32 nichts). Mehr ist natürlich in jedem Fall besser. Genügend Festplattenspeicher ist eine Selbstverständlichkeit.

Persönlich würde ich nicht Blu-Ray nehmen, sondern einen Festplatten-Multimedia-Player. Einen solchen gibts beispielsweise von Western Digital.

Die File-Endung sagt relativ wenig. Auch hier gilt: Testen...

Gruss
Roman


Nachtrag 15.06.2009 09:00

Hier hast du ein mögliches Gerät, das viele Anhänger hat (ich selber habe es NOCH nicht): http://www.testberichte.de/p/western-digital-tests/wd-tv-testbericht.html. Beachte aber, dass dieses Gerät in der Regel ohne Festplatte ausgeliefert wird. Die brauchst du also zusätzlich. Exportieren würde ich dann als WMVHD (WMV9 in der Auflösung 1280x720 oder gar 1920x1080).

Zu den Card Readern kann ich mich nicht äussern.