Kommentare

BeRo schrieb am 04.07.2016 um 16:57 Uhr
  • Wie bindest Du die Videos ein?
  • Welches Dateiformat benutzt Du für die Videos?
  • Auf welcher Ebene (MouseOff etc.) liegen die Videos nach dem Einbinden?
  • Was heißt "in der Vorschau sind sie zu sehen"?
    Läuft das Video oder siehst Du nur ein Intro Bild oder...?

Beschreibe doch mal genau (nachvollziehbar) was Du gemacht hast, um die Videos einzubinden. Ich bin sicher, dass Dir dann schnell geholfen werden kann.

BTW
Es nicht ausschlaggebend aber sicher auch nicht falsch, wenn Du verrätst, mit welcher Version des XaraDesigner pro Du arbeitest

Zuletzt geändert von BeRo am 04.07.2016, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SilviaK schrieb am 04.07.2016 um 17:17 Uhr

Hallo BeRo

zunächst mal danke, für deine Antwort.

Also: ich arbeite mit MAGIX Web Designer Premium.

Die Videos binde ich entweder per drag & drop ein - Dateiformat mp4. Oder aber mit Datei > importieren. Bei Videos, die auf anderen Servern liegen via HTMLCode im body (über Platzhalter) hat bisher auch immer super geklappt.

In der Vorschau heißt: ich sehe ein Intro-Bild mit dem Bedienfeld zum Starten des Videos. Es startet aber nicht.

Ich hoffe, ich habe alles nachvollziehbar beschrieben.

BeRo schrieb am 04.07.2016 um 18:43 Uhr

[...] Ich hoffe, ich habe alles nachvollziehbar beschrieben. [...]

Jein.

Es fehlt noch

• die Info zur Ebene, auf der Du die Videos abgelegt hast
  • und eine Erklärung zum Intro Bild.
    Kannst Du die Bedienelemente klicken oder sind sie nicht zu aktivieren?

Zuletzt geändert von BeRo am 04.07.2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

SilviaK schrieb am 05.07.2016 um 08:23 Uhr

tausend Danke BeRo!!!

das mit der Ebene hatte ich völlig vergessen. Nun hab ich nachgesehen.... und siehe da: das Video hatte sich in "Page background" versteckt.

Stellt sich mir die Frage: wie kann das passieren?

Aber nun hab ich wieder etwas dazu gelernt und weiß, wo ich in Zukunft weiter suchen muss.

Ganz dollen Dank für deine immer wieder hilfreichen Antworten.

Gruß aus Hannover

BeRo schrieb am 05.07.2016 um 09:29 Uhr

[...] Frage: wie kann das passieren? [...]

Der WD hält immer die Ebene aktiv, die während einer Sitzung zuletzt geöffnet (geklickt) wurde.
Man ist also gut beraten, vor dem Einfügen neuer Objekte zu prüfen, welche Ebene gerade aktiv ist...

Zuletzt geändert von BeRo am 05.07.2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

SilviaK schrieb am 05.07.2016 um 11:43 Uhr

wieder was dazu gelernt - danke :-)