Habe mir vor einigen Tagen die Software „Retten sie ihre Videokassetten“ gekauft. Habe dann analoge Bänder Hi8 komplett auf den PC übertragen. Über „Videoprojekt bearbeiten“ habe ich dann das Material in einzelne Sequenzen zerlegt (also einzelne Objekte) und die dann als eigenständige Videoprojekte gespeichert (Zunächst mit „auf Computer archivieren“, dann auch mit „Datei speichern unter“). Stelle jetzt fest, dass einige dieser Videoprojekte keinen Ton mehr haben. Das erste Videoprojekt des ursprünglichen Projekts (auf dem ich das Band komplett gespeichert hatte), hat den Ton der folgenden Projekte beibehalten. D. h., das Video ist zu Ende, es folgt aber noch der Ton der folgenden Videobänder.
Sobald ich das erste Objekt auf dem ursprünglichen Videoprojekt lösche, haben die übrigen Objekte keinen Ton mehr. Übrigens: neben den Projekt-Dateien (Video easy SOS-Project) legt mir der Computer jetzt zu dem ersten „Unterprojekt“ die Datei xxx_BAK0.MV an. Ich vermute, das ist die komplette Tonspur. Bei den anderen Videoprojekten, die den Ton beibehalten haben, macht er das nicht. Es scheint so, dass das Programm die Bilddateien schneidet, nicht aber die Tonspur.
Mache ich etwas falsch oder hat die Software eine Macke. Bei den ersten beiden Hi8-Bändern klappte die Unterteilung ohne Probleme.
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte.