Videokassetten retten: Film auf PC speichern

Heiko53 schrieb am 12.04.2014 um 14:33 Uhr

Ich habe mit "Retten Sie Ihre Videokassetten" eine 240er Kassette überspielt und als Projekt gespeichert. Nun möchte ich sie über "Film fertigstellen" auf dem PC speichern, um sie mit "Video deluxe" weiter zu bearbeiten. Aber sofort erhalte ich die Warnmeldung: "CPU (Intel 5Kern 3,3GHz) hat 60 Grad Celsius", worauf ich natürlich schlellstens abgebrochen habe. Außerdem wurde angezeigt, dass das Speichern länger dauern würde, als das Videoband lang war. Was mache ich falsch? Und wie geht es richtig? Das "Handbuch" ist absolut nicht hilfreich... Gruß Heiko

Kommentare

Markus73 schrieb am 12.04.2014 um 14:37 Uhr

Aber sofort erhalte ich die Warnmeldung: "CPU (Intel 5Kern 3,3GHz) hat 60 Grad Celsius", worauf ich natürlich schlellstens abgebrochen habe.

Zunächst stellt sich die Frage, welches Programm diese Meldung ausgibt und wer dieses Programm auf diesen Schwellwert eingestellt hat. 60 Grad sind nicht übermäßig viel. Je nach System sind 70 oder 75 Grad schon noch akzeptabel.

Davon abgesehen: Wenn dauerhaft eine Überhitzung auftritt, ist die Ursache am PC zu suchen (unterdimensionierter, verschmutzter oder defekter Kühler / Lüfter).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.04.2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX