Videokassetten übertragen mit MAGIX Video easy HD

friedemannschlotte schrieb am 19.03.2014 um 00:38 Uhr

Ich habe mir heute "MAGIX Video easy HD" als Testversion heruntergeladen. um zu testen ob sich der Kauf für ein Überspielen/Aufnehmen von Videokassetten lohnt. Ich habe einen Videorecorder über einen Video-Grabber angeschlossen. Nun habe ich das Programm geöffnet, "Testphase jetzt verlängern" geklickt, mich registriert, aber keine Bestätigungsmail erhalten. Wenn ich das Programm jetzt öffne, kann ich auf „Testphase fortsetzen“ und „Programm testen“ klicken. Danach klicke ich auf „Neues Videoprojekt erstellen“, gebe einen Projektnamen an und OK. Dann wähle ich „Videos von analogen Quellen…“. Wegen der Testversion ist nur MXV-Format möglich. Danach wähle ich „OEM Device (USB-DShow)“, „Composite“ und „Weiter“. Jetzt sollte der Bildschirm das Videosignal zeigen, tut es aber nicht. Wenn ich jetzt trotzdem auf „Video auf Computer übertragen“ klicke, bricht das Programm zusammen. Wer kann mir hier weiterhelfen, was mache ich falsch? Ich brauche dringend eine gute Möglichkeit, Videokassetten auf den Computer zu übertragen. Ich habe Windows 8.
LG gindine.

Kommentare

geschi schrieb am 19.03.2014 um 08:27 Uhr

Danach wähle ich „OEM Device (USB-DShow)“,

Hier sollte der Treiber des Video A/D Wandler gewählt werden.

friedemannschlotte schrieb am 19.03.2014 um 09:42 Uhr

Danke Gerhard, wo finde ich den Treiber, ich habe dazu aine CD: "EasyCAP USB2.0 Video with Audio"-"Installation & Application Software". Und wo muss ich dann einen Treiber auswählen? Ich kann doch nur „OEM Device (USB-DShow)“ oder "USB Camera (USB-DShow)" wählen.

Gruß Friedemann

geschi schrieb am 19.03.2014 um 11:44 Uhr

Was hast du als A/D Wandler, den an die USB anschliessen und die CD installieren, dann sollte der TReiber zur Auswahl bereit stehen.

friedemannschlotte schrieb am 19.03.2014 um 12:41 Uhr

Ich habe einen ganz billigen "Audio Video Grabber USB 2.0 inkl. Software zur eigenen Videobearbeitung(EasyCAP) über eBay für 8,12€ und eine CD, wie schon beschrieben. Auf der CD kann ich auf "Install" klicken, dann wird ein Programm "honestech HD DVR 2.5" installiert und ich kann auf "Install Directx 9" klicken, dann kommt im Verlauf der Installation die Meldung: "Diese DirectX-Version ist mit der zurzeit installierten Windows-Version nicht kompatibel". Wie gesagt: ich habe Windows 8 und auf der CD steht: Version 3.5C win7-64.

geschi schrieb am 19.03.2014 um 12:44 Uhr

Ja, aber der Treiber sollte installiert werden, kann sein das es keinen Win8 Treiber gibt, da wirst du googlen müssen.

friedemannschlotte schrieb am 19.03.2014 um 12:45 Uhr

Müsste es denn mit "MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten" problemlos klappen? Dann würde ich mir dies erwerben. Leider gibt es davon keine Demoversion zum erst mal probieren!

friedemannschlotte schrieb am 19.03.2014 um 12:51 Uhr

Ist ja super, danke, dass Du so schnell zur Hilfe bereit bist. Aber mit Treiber-googeln bin ich wahrscheinlich überfordert. Wonach und wo soll ich denn da suchen?

friedemannschlotte schrieb am 19.03.2014 um 14:14 Uhr

Ich habe jetzt das entspr. Programm nochmal deinstalliert und installiert, und nun habe ich wenigstens den Ton zum Hören, aber immer noch kein Bild auf dem Kontrollbildschirm und entspr. geht keine Aufnahme.

friedemannschlotte schrieb am 21.03.2014 um 13:18 Uhr

Hallo miteinander, mit meinem Video-Grabber und dem dazugehörigen Programm hat es jetzt geklappt und ich habe eine 4Std-Kassette übertragen und davon einen Dateityp: Filmclip(.mpg) erstellt. Wie muss ich nun im MAGIX-Programm "MAGIX Video easy HD" weitermachen? Weil ich im Moment nur eine Testversion habe, habe ich einen 3-Minuten-Abschnitt daraus mit "Film fertigstellen" und der zweiten Option "Auf dem Computer speichern" erstellt. Dann hatte ich einen Dateityp: "MAGIX Video easy HD". Kann ich das auf eine DVD brennen, um im DVD-Recorder abzuspielen? Oder wie und was muss ich anders machen? Bitte helft mir weiter.

LG Friedemann

geschi schrieb am 21.03.2014 um 15:46 Uhr

Du solltest dir ein richtiges Videoschnittprogramm zulegen, wie VideoDelux Premium 2014 von MAGIX, dieses Videoeasy ist nur eine Schmalspurversion.