Videoclip als Zähler

Fresch schrieb am 09.11.2008 um 17:47 Uhr
Hallo, ich hätte für mein Video am Anfang eine Videosequenz eingefügt, die das herabzählen von Zahlen in immer schnellerer Geschwindigkeit darstellt.
Der Videobeitrag beschäftigt sich mit der Geschichte um 1920.
Und zur Einstimmung soll der Zähler die Jahreszahlen von 2008 heabzählen, erst langsam, dann immer schneller werdend, und kurz vor 1920 wieder langsamer werdend. Es müssen natürlich nicht alle Zahlen dargestellt/sichtbar sein und das ganze soll auch nicht ewig dauern.
Dieser Zähler soll die Zeitreise symbolisieren.
Gibt es so eine Videosequenz? man sowas selbst erzeugen?
Genial wäre ein wuchtig klingender metallischer Hintergrundsound, der das Bewegen der Jahreszahlen unterstützt.
Ich arbeite mit Magix VideoProX.
Danke für Ideen und Hinweise.
heiko Schein 

Kommentare

Lazerboy schrieb am 10.11.2008 um 17:16 Uhr
Hi,

ob es sowas fertig gibt, kann ich nicht sagen. Spotan würde mir die Idee einfallen, das mit Stop-Motion Technik selber zu drehen. Dazu bräuchte man nur ein entsprechendes Objekt oder einfach Karten mit grossen Zahlen.

Noch einfacher wäre es, dass über Bilder mit Zahlen zu machen. Durch die Zeit zwischen den Bildabfolgen kann man ja durchaus den Eindruck erzeugen als ob
man runterzählt. Habe schnell mal was zusammen geschoben in 5 Miunten....

kroitz schrieb am 10.11.2008 um 17:18 Uhr
Diesen Effekt kann man mit raltiv hohem Aufwand realisieren, indem man dafür Titelobjekte nutzt(ca. 40 sollten insgesamt ausreichen).

Am besten legst du erst einmal ein Titelobjekt an bei welchem du das Aussehen und die Position usw festlegtst und ziehst dann in der Spurenansicht den Titel mit gedrückter STRG Taste weiter um ihn zu duplizieren. Du kannst auch mehrere Objekte markieren und zusammen duplizieren. Die länge der Titelobjekte kannst du auch ganz schnell in der Spur ändern. So ist es zwar immernoch relativ aufwendig, kann aber bei effizienter Bedienung in 10 Minuten realisiert werden.