Videoübertragung VHS-externe Festplatte

burkhard-mller-spth schrieb am 07.01.2018 um 15:09 Uhr

Hallo und Guten Tag, vor Kurzem habe ich mir das Programm Magic Video 4 HD gekauft, um alte Videokassetten VHS über den PC auf eine externe Festplatte zu digitalisieren. Den analogen Videorecorder von Sony habe ich mittels eines Videograbbers (USB 2.0 VIdeo-Grabber) an einen USB-Steckplatz des Computers angeschlossen. Der Scartanschluss am Videorecorder steht auf Output. Die Frage: Woher möchten Sie eine Videodatei importieren habe ich mit "Videos von analogen Quellen" beantwortet. In der nun erscheinenden Maske "Importieren" steht: Falls noch nicht geschehen, verbinden Sie jetzt Ihr analoges Aufnahmegerät und schalten Sie es ein. Hier erscheinen die beiden Felder "zurück" und "weiter". Das Feld weiter ist leider gegraut und nicht anzuklicken. Dadurch bedingt kann ich bisher leider kein neues Videoprojekt starten. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich auf meinem Rechner keine eigene Grafikkarte habe? Oder muss ich sonst noch irgend etwas verändern, anpassen oder einrichten? Angemeldet bei Magic mit meiner KundenNr. bin ich auf jeden Fall bereits. Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

burkhard-mller-spth schrieb am 09.01.2018 um 14:52 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Anwort.

Entschuldigung. Ja, das Programm heisst Magix Video Easy 4 HD. Der USB-Grabber wurde im Internet inkl.

Kabelzubehör für ca. 25Euro erstanden. Gut, wenn der nicht geht, muss ich halt nochmal einen anderen kaufen.

Welche Empfehlung können Sie geben?

Mein Betriebssystem ist Windows 10. Der Treiber für den Grabber ist STK1160Grabber von Syntek America Inc.

Treiberversion 7.12.0.3