Videoübertragung in der Vorschau ruckelt und ist unscharf - so ist dann auch die Aufnahme

Grappi schrieb am 17.02.2012 um 18:49 Uhr

Hallo, ich hab mir Magix Retten Sie ihre Videokassetten 5 heute gekauft, weil man mir gesagt hat, dass ich damit jedes analoge Signal auf den PC überspielen kann. Nun ich möchte die auf meinem Festplattenreceiver abgespeicherten Filme auf den PC speichern. Ich benutze den Scartausgang meines Fesplattenreceivers und verwende noch die USB-Verlängerung weil der Weg zum PC doch einigermaßen weit ist. Leider ist schon in der Vorschau ersichtlich, dass das Bild manchmal verzerrt ist bzw. ruckelt oder es ist ein unscharfer Balken horizontal über das gesamte Bild zu sehen. Auf dem Flachbildfernseher ist kein Ruckeln oder unscharfes Bild zu sehen. Es handelt sich auch um HD-Aufnahmen. Was mach ich falsch. bzw. kann man da noch was einstellen? Die fertige Aufnahme sieht dann auch genauso aus.

Ich habe einen 32-Bit Windows 7 Rechner, mit Intel Core Duo E 6850 mit 3 GHz Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 275.

Kommentare

Grappi schrieb am 18.02.2012 um 14:55 Uhr

Ich habe einen Sagem Festplattenreceiver von Kabel Deutschland. Da dieser Größenmässig nicht sonderlich großzügig ausgestattet ist möchte ich, um weiterhin Filme aufnehmen zu können die guten Filme und teilweise auch Serien auf dem PC ablegen, ich bin kein Fachmann, drum hab ich halt auf einen Bekannten gehört, der mit einem ähnlichen Produk von Pinacle das Gleiche gemacht hat. Von schlechter Qualität war da nicht die Rede.

Davon dass der Kabelreceiver netzwerkfähig sein könnte hab ich bisher noch nicht gehört. Aber wenn Ihr dazu nähere Informationen hättet wäre ich dankbar. Frag mich nur ob der Händler die Software zurücknimmt :(