Wer kann mir helfen Untertitel zu fixieren bei der Videobearbeitung?Die Beschreibung ist mangelhaft.Dies ist meine 1.Frage im Forum. Die Untertitel erscheinen immer woanders, oft am Anfang des Videos. Vielen Dank
Hallo Fred, habe nicht geglaubt, so rasch Antwort zu erhalten. Bei magix bekommt man nur etwas gegen Bezahlung. Nach dem Film abspeichern hat die Datei eine gelbe Birne: Was soll das?
Febr. 2015 habe ich das Programm Retten sie die Video..... gekauft und teilweise Filme ab Recorder auf Pc genommen. März 2017 alle Videos in MPEG digitalisieren lassen. Timline finde ich nicht. Ich arbeite mit Windows 10. Wenn ich deine email-Adresse bekomme, könnte ich 3 Bilder senden.Besten Dank und Gruss Hans-Jürgen
Nach dem Film speichern hat Datei eine gelbe Birne. Febr. 15 habe ich Programm gekauft, teilweise Filme ab Recorder auf PC übertragen. März 2017 alle Videos in MPEG digitalisieren lassen. Ich arbeite mit Windows 10. Timline habe ich nicht.
Für Untertitel fahre ich mit mittlerem Curser auf das Bild-- muss dann zum Einfügen den linken Curser auch an die Szene stellen und rechts oben den Untertitel schreiben. Und dann wie weiter??? Ohne speichern oder einfach mit mittlerem Curser zur nächsten gewünschten Szene weiterfahren?
Mal so erste Abklärungen: Die Datei mit dem gelben Luftballon ist eine "Projektdatei" - das bedeutet hier ist gespeichert wie du den Film gestalten wirst bzw bisher gestaltet hast.
Wenn du da weiter arbeitest - in dem du diese Datei lädst (Datei/Projekt laden o.ä.) kannst du weiter arbeiten und das am Ende abspeichern und später weitermachen. Wenn nun ein Film erstellt werden soll: Datei/Film exportieren - das erstellt dann einen Film.
Nun aber die Frage zu den Untertiteln: Kannst du mir den Arbeitsprozess Schritt für Schritt mitteilen. Ich gehe mit dem mittleren Curser zum Bild und dann???? Hast du die Bilder erhalten?
Leider kenne ich dieses (abgespeckte) Programm nicht genau genug.
Ich denke erst mal: du willst Titel einfügen, denn Untertitel hat eine bestimmte Bedeutung.
Probiere mal folgendes: Du markierst ein Objekt, gehst dann rechts oben auf "Text" und gibst den dann ein. Dann sollte er im Bild zu sehen sein und nicht als Unterbrechung
Echte Untertitel kann leider kein einziges Programm von Magix erzeugen, die wären bei der Wiedergabe wahlweise an- bzw. abzuschalten. Was Du machen kannst, sind fest eingeblendete Titeleinblendungen, die werden aber dann auch immer dargestellt!