Video-Vorschau friert ein !

Upitrinker schrieb am 08.10.2009 um 12:18 Uhr
Hallo Leute !
Ich habe folgendes Problem und nirgends eine Lösung gefunden:
Wenn ich bei der Videobearbeitung (VdL 2007/08) den Film im Voschaufenster zur Kontrolle schauen möchte, friert regelmäßig das Bild ein, auch die Positionanzeige bleibt an gleicher Stelle stehen. Nach einer gewissen Zeit springt diese dann an die aktuelle Stelle, u.U. läuft dann auch wieder der Film. Der Ton läuft aber poblemlos weiter. Nach einem kurzen durchscrollen durch die eingeforene Szene läuft die Filmszene dann oft (zumindest besser). Eine ordentliche Filmbearbeitung ist natürlich so nicht gut möglich. Aber immerhin: die erstellte DVD läuft ohne Probleme, also ohne Ruckler !
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt. Ich könnte mir vorstellen, daß irgendwo eine Einstellung geändert werden muss.
Eine Rückstellung von Magix auf die Werkseinstellung hat aber nichts gebracht. Auch sind die Videodateien defragmentiert, weil ich es für möglich hielt, dass hier das Problem liegen könnte.
Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!      

Kommentare

Rosti schrieb am 08.10.2009 um 16:39 Uhr
wenn es sich um Filme mit der Endung "mpg" handelt - lohnt der Versuch, die "frametable neu zu erstellen" - Rechtsklick auf Film in der timeline, obersten Eintrag im aufpoppenden Menü.
(möglich, dass das in Vdl2007/8 nicht geht)

Nachtrag
Gib uns ´mal die Eckdaten Deiner Hardware - vielleicht ist eine Komponente überfordert oder ein Parameter falsch gesetzt

Nachtrag #2
Dass Deine Vorschau einfriert, wundert mich nicht !!!

Deine Grafikkarte ist überfordert, da solltest Du dringend nachbessern. Entweder eine Radeon mit mind. 512 MB oder eine Nvidia, die gern noch ein bisschen mehr haben dürfte (obwohl ich z.Zt. für die DV-Bearbeitung mit ´ner Nvidia Geforce 9600 GT gut auskomme)

Nachtrag @Geschi

Spass muss sein ... 
geschi schrieb am 09.10.2009 um 08:03 Uhr
...und auf was steht deine Anzeigeoption, Hardwarebeschleunigung, Overlay, oder.....?

NACHTRAG: @Rosti
(obwohl ich z.Zt. für die DV-Bearbeitung mit ´ner Nvidia Geforce 9600 GT gut auskomme)

Na, da schiesst du ja mit Raketen auf Spatzen , das muss funktionieren, das hat schon mit Hardwareanforderungen, nix mehr zu tun. (für was braucht man Proxy, wenn es Hardware und guuute Formate gibt)