Video Vorschau

matthias321 schrieb am 13.08.2009 um 22:40 Uhr
Wie kann man im VDL 15 eine ordentliche Videovorschau erzielen.

Wenn ich mir im Import Fenster Videos anschauen möchte (.mov , ... ) dann ist das recht kompliziert bzw. sie werden einfach nicht ordentlich angezeigt. Ich muss Sie immer erst in VDL reinziehen, und dann darauf achten, dass zum gleichen Zeitpunkt keine andere Szene läuft, damit ich das Video einwandfrei betrachten kann.

Kommentare

geschi schrieb am 14.08.2009 um 07:14 Uhr
Was ist ein "Importfenster", kenne ich nicht?
Was soll den da nicht angezeigt werden, es kann immer nur EINE Szene laufen, ausser beim Multicamschnitt, für 2 Szenen benötigst du VPX und nicht VDL.
NACHTRAG: Ja, Mediapool so heisst das und was soll da nicht angezeigt werden?

NACHTRAG2: Welche Programmversion hast du, mit Versionsnummer?
Wieso solltest du keine Videovorschau haben, es gibt kein anderes VDL, als ich auch habe!!
Sieh dir doch einmal die Programmeinstellungen an:

hier kannst du doch umstellen, wie und was du willst.
Bei meinen Einstellungen:
EINFACHKlick auf das Video=Video kann vom MEDIAPOOL aus, angesehen werden
Doppelklick=Übernahme in die Timeline
Geschnitten (grob und framegenau) und Bearbeitet wird bei VDL IN DER TIMELINE und nur dort, vergiss solche Sachen wie Objekttrimmer, Schnittrimmer usw., alles alter Kram von anderen Progis.
In VDL arbeitet man mit ZOOM in die Timeline:
Grobschnitt=1sec. (hiermit hast du auch gleich einen guten Zeitüberblick über deine Szene)
Feinschnitt=1Frame

Das mit dem Weiterspielen in der Timeline, da solltest du auch einmal das Handbuch lesen:
Leertste oder Abspielpfeil=spielt weiter
Taste # oder Bereichswiedergabepfeil=spielt nur die Szene

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2009 um 07:40 Uhr
Sobald du die Videos in den Arranger gezogen hast, sollten die Wiedergabe sauber laufen. Das musst du aber tun.