Video- u. Ton-Qualität verzehrt

needhelp schrieb am 08.10.2009 um 09:41 Uhr
Ich habe vor kurzem MAGIX Filme auf DVD 8  erworben. Die Software habe ich vor 3 Tagen installiert. Allein die Installation hat ca. 6 Stunden gedauert. Aber wichtig war mir, dass es alles mit der Installation sehr gut geklappt hat.

Ich versuche seit 3 Tagen VHS-Filme auf meine externe Festplatte mit Hilfe des mitgelieferten Videoumwandlers zu importieren.3 Tage lange Versuch ergab bloss verzehrte Bild- und Ton-Qualität.

Den Treiber, den ich habe lautet:
MAGIX Technology
MAGIX USB-Videowandler 2
5.8.1119.1323, 6-18-2009

- 2.61 GHz, 2.00 GB RAM
- MS Windows XP Home Edition Version 2002 mit Service Pack 3

Die Einstellungen, die ich bei MAGIX vorgenommen habe, würde ich gern als Shortcuts zeigen, aber ...bzw. per Mail verschicken. 

Ich möchte gern nicht noch mal 3+ Tage verlieren und biete ich Sie/Euch  daher um eine schnelle Unterstützung.
_____________________________________________-

Da ich mit meiner Arbeit nicht weiterkam, musste ich mit dem Hardware + Software von MAGIX abbrechen, nachdem ich alle Varianten ausprobiert habe. Erst nach dem ich meine Externefestplatte, die ja auf FAT32 war, auf NTFS konvertiert habe, hatte ich viel besseres Ergebnis erzielt, jedoch nicht, dass was sein sollte. Viel wenige Video- und Tonverzehrung, sprich schlechtes Ergebnis....Musste nach andere Lösung suchen, die ich dann auch fand...
Ich werde trotzdem nicht aufhören, diesem Problem nachzugehen, denn ich habe für die Ware Geld ausgegeben und es muss funktionieren..

Kommentare

Rosti schrieb am 08.10.2009 um 11:12 Uhr
6 Stunden Installation - da war eine mächtige Bremse in Deinem System am werkeln.

Für Deine VHS-Filme reicht Deine Hardware noch.

Hast Du die richtigen Treiber - vor allem die USB-Treiber für den Wandler - installiert; alle Updates drauf (Programm und System)?

Mein Vorschlag:

- MAGIX runter; aber KOMPLETT plattmachen
- Rechner checken
- Rechner defragmentieren
- installclean (Supportseite) laufen lassen
- saubere (neue) Partition für VdL (am besten)
- VdL neu installieren, dabei Virenscanner und Firewall aus.

Nachtrag #1
- VdL = Video de Luxe

- stundenlange Installationsprozedur auf eine externe
  Festplatte spricht für eine grottenlahme Anbindung an PC

- Festplatte über USB (USB 1 oder USB 2) angebunden?

- die Programmdateien müssten aber auf Deiner 
  Systempartition liegen, schau ´mal unter im Ordner
  "Programme" auf C: nach.

Nachtrag #2
Ich darf Dir sagen: es liegt nicht an der Software!

Immerhin hast Du den Weg in dieses "Forum" gefunden - dieses Problem allerdings ist in diversen Spielarten in den letzten Tagen MEHRMALS abgefragt und auch behandelt worden!
Diese "MAGIX-Info-Seite" hat eine Suchmaschine (das Feld SUCHEN) und wenn man die ordentlich füttert, spuckt sie auch jede Menge brauchbare Antworten aus. JEDER Ratsuchende sollte sich also auch der geringen Mühe unterziehen und auch ´mal "rückwärts" lesen .....

Ein letzter Tip:

- da Du mpeg-files importierst: schau ´mal nach der Einstellung
  "Halbbild-Reihenfolge" (oder "interlace modus") und versuch´s
  mit ""bottom field first"

- auch kannst Du versuchen, die "frametable" neu zu erzeugen
  (auf den Film in der timeline rechts klicken)