video pro x6 auf neuem pc aus 2022 mit win11 - macht das sinn ?

Rolando2022 schrieb am 29.05.2022 um 22:30 Uhr

seit 2014 hab ich video pro x6. Hat jemand erfahrung, ob dieses programm auf dem leistungsstarken, neuen laptop, nitro5 mit win11, noch sinn macht, muss ich das programm auf den neunen lap runterladen und beim alten deaktivieren ? gibts da noch vernünftigen software-support. ???

Kommentare

wabu schrieb am 29.05.2022 um 23:06 Uhr

Hat jemand erfahrung, ob dieses programm auf dem leistungsstarken, neuen laptop, nitro5 mit win11, noch sinn macht

Die Chance auf W11 (einwandfrei) zu laufen ist eher gering

muss ich das programm auf den neunen lap runterladen und beim alten deaktivieren ? 

Nein, das kann auf zwei Rechnern betrieben werden

gibts da noch vernünftigen software-support. ???

nein

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

YouariE schrieb am 31.05.2022 um 05:00 Uhr

du könntest ein 150 euro upgrade machen lassen ^-^ ... die bus sind wirklich gut gefixt worden. und ich bin einer der größten krittiker davon xD
bei einem laptop ist aber pro x 12 vieleicht ganz nett, obwohl performace technisch x14 schon richtig goße schritte gemacht hat. - ich weis halt nicht wie weit pro x 6 überhaupt unterstütze neue videotreiber handhabt, oder gar 64 bit kompartibel ist. auch musst du bedenken das der export nun krass besser optimirt wurde, und auch die hochkant export geschichte sehr nice ist :D aber ja, 150 muss man auch erstmal ausgeben können. und ich würde es auch erstmal mit deiner version probieren. ich glaube aber das eseventuell mehr sinn macht ein aktuelleres pogramm (verschidene hersteller mit gemeint) sinn machen würde. Selbst das neuste video delux sollte ein upgrade für dich sein, obwohl ich als cutter eher zu prox14 rate, und wenn du riiiichtig geld hast, gleich dick vegas xD

Auf jeden fall hast du mit der alten version das problem, das es viele neue Vormate nicht so leicht schlucken wird, wie Hochkant Video, oder HDR, oder 4k, 6k, 8k import. auch könnte es probleme mit VST geben, da die auf win11 mit 32 bit schon wegfallen. und ob dein pogramm 64bit vst unterstützt weis ich nicht. müsstest du also auch testen. (falls du das nutzt) Und Efecktpakte von hitfilm New Blue und so sind dann auch nicht unterstützt, was auch meiner meinung für magix ein Extrem guter zusatz ist.
Sag auf jeden fall bescheid, wenn es doch alles gehen sollte :D das währe mega!