Video Pro X Testversion, kein Ton beim abspielen oder Importieren!

Jack_ schrieb am 09.02.2009 um 17:03 Uhr
Habe mir die Testversion von Video Pro X installiert. Mpeg4 wurde aktuallisiert.
Egal ob ich einen DivX oder ein avi Film importiere (unter Eigenschaften wird zum beispiel bei Ton PCM angezeigt), es wird keine Tonspur erzeugt. In Vorschaufenster ist auch kein
Ton zu hören. In den Deluxe Versionen kenne ich dieses Problem nicht.
Unter Windows XP ist mit allen Playern (auch Media Player) der Ton zu hören.

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2009 um 17:52 Uhr
Unter welchen Eigenschaften wird da PCM Ton angezeigt, mache einen Screeshot davon und lade den hier hoch, da bin ich doch schon gespannt um welche Eigenschaften es sich handelt.
Du schreibst "avi Film", ja, aber welcher Codec?
NACHTRAG: Also von MediaInfo hast du diese Info von wegen PCM Ton und dein Avi ist ein DV-AVI, hättest natürlich auch gleich posten können, das du MediaInfo verwendest und dort deine EIGENSCHAFTEN, ausgelesen werden.
Hast du VDL auch am Rechner und funktioniert es da?
Deaktiviere einmal den Internal AVI Importmodul und das DV Importmodul, dann probier.
Da muss es einen Punkt geben der heißt, Zusatzfragestellen, oder so, probier es einmal mit dem.

@Annefe & medvesajt68
Als erstes AVI ist ein Container und dahinter stecken Codecs und nicht wenige, woher soll man wissen mit welchen Codec das ganze Video encodiert wurde, aus einer Glaskugel in die man blickt?
Das gleich warum sollte MAGIX z.B. den DivX Codec oder den Quicktimecodec dazugeben, die haben alle mit MAGIX aber überhaupt nix zutun, wenn  ihr meint das ihr ihn braucht, ja dann ist er zu laden.
Wenn ich der Meinung bin das es mit einen anderen Programm besser geht, ja dann habe ich schon "Auf Wiedersehen" gesagt und arbeite schon mit einen Programm bei denen ich die Codecs auch laden muss.
Ich weis auch nichts von einen evidenten Tonproblem bei Magix, hatte bisher noch nie eines, da ich nie mit MXV aufzeichne, sondern immer mit MPEG2.
Das Einzige was in letzter Zeit zu beobachten war das sich FFDShow Filter in der Vodergrund drängen und den mp3 Codec blockieren.

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2009 um 00:41 Uhr
Hallo "Gleichgesinnte"

ich werde mich hier mit grosser Neugierde und noch mehr Frust einklinken.

Bei mir handelt es sich nicht einmal um eine Testversion, sondern um die Video deluxe 2007 e-version, die mir beim importieren meiner avis auch durch kurzes anspielen der Töne zeigt, dass Ton vorhanden ist - allerdings  Sekundenbruchteile - dann sich auf Stumm ((und mich auf Dumm)) stellt. Meine eingefügten avis - mit einer Canon-Digi- festgehalten, werden ebenfalls von ALLEN anderen Programmen genommen und hiermit meine ich nicht nur "Abspielprogramme, sondern auch die Video-Konkurrenz, die ich lange vor Magix nutzte.
Wenn ich hier in der *Com* immer wieder von irgendwelchen Codec's lese - die entweder ich erst auslesen muss oder sie mir im Nachhinein noch beschaffen muss/soll, frage ich mich: warum habe ich kein *vollständiges Programm* für mein Geld bekommen??! Inzwischen verliere ich nicht nur meine Geduld, sondern auch die Lust am Programm. Meinen Unmut liest man hier nicht nur zwischen den Zeilen, sondern offen! 

Grüsse, Anne Fe
medvesajt68 schrieb am 10.02.2009 um 02:01 Uhr
Hallo,
Kann Anne Fe nur zustimmen! Habe das gleiche Problem, und frage mich ebenso, warum wirklich JEDES/JEDER Schrottprogramm,bzw -player den Ton klaglos wiedergibt, nur das von MAGIX nicht!!! (bei mir ist es "Filme auf DVD 8")

Stattdessen werde ich als User genötigt mich mit irgendwelchen Codecs zu befassen... Dies wäre aber Aufgabe der Programmierer gewesen und eben NICHT die der User!

Vielleicht sollte MAGIX mal einen Patch herausbringen, da das Problem sehr evident zu sein scheint.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...