Video nach Encodierung von 2,5 auf 7,5 GB gewachsen

ichbindabei schrieb am 21.10.2009 um 20:38 Uhr
Hallo,
ich habe mit Powercinema eine TV-Aufzeichnung erstellt. (.MPG)
Nach Bearbeitung mit VDL16 wird eine Spieldauer von 1std 40min angezeigt. (Entfernung von Werbung, Film und Kapitelmenue erstellt)
Beim Brennen auf DVD wird die DVD zunächst als ausreichend dargestellt (je nach Bitrate etc Belegung zwischen 2,5 - 4 GB. Nach Abschluss der Encodierung ??, also vor dem eigentliche Brennen wird auf einal eine Größe vo 7 - 8 GB (je nach Bitrate etc.) angezeigt und das Video passt nicht mehr auf eine DVD. Die DVD wird unbearbeitet ausgeworfen.
Wo liegt der Fehler ??

Kommentare

Rosti schrieb am 21.10.2009 um 20:48 Uhr
Mir scheint, Du hast einen SCHON encodierten Film (da *.mpg) noch einmal encodiert.

Das Häkchen bei "Smart-Rendering" muss sein !!!

Markus73 schrieb am 21.10.2009 um 21:57 Uhr
Hallo,

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... Es ist gut möglich, dass das ein Bug ist, der vor einiger Zeit schon im Magix-Forum diskutiert wurde, Stichwort "Hefekuchen" bzw. "wundersame Byte-Vermehrung".

Schau mal z.B. hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=&showtopic=34985&view=findpost&p=184303

Falls es das ist: Abhilfe schafft, mit dem "DVD-Patcher" die Bitrate im Header der MPEG-Files zu ändern.

Grüße,
Markus

ichbindabei schrieb am 22.10.2009 um 21:39 Uhr
Hallo,

nicht 'SMART RENDERN', also das Häkchen raus und die Bitrate soweit reduzieren, dass die angezeigte Projektzeit auf der DVD Platz hat.
Schon hat es geklappt.
Was mir beim Rumporbieren dabei vorher noch aufgefallen ist.   Die Einstellungen der urspünglichen TV-Aufzeichnung konnten mit 'aus Datei'  nicht übernommen werden. Meldung 'ungewöhnlicher Wert' oder so ähnlich.